Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
N

Neubau2022

Das finde ich enorm anständig von Deiner Firma, dass Sie die Ersparnis an Dich weitergibt. Richtig gut, ich freue mich für Dich.
Ja, das stimmt. Somit wird die Einfahrt, die Terrasse und die Betonpfeiler für den Zaun ca. 2.000 € günstiger als im Angebot angegeben. Wir brauchen den Puffer um auch mal vor dem Haus pflastern zu können.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Hier erst mal mein detaillierter Bauplan für das Bikeport...

Und heute die ersten beiden Stützen vorne aufgestellt. Für hinten fehlen leider noch die bestellten Schrauben für die L-Steine (damit das Häuschen nicht wie bei meinem Bruder einmal wegfliegt )

Natürlich hatte ich nur Zeit da ich es nicht geschafft hatte mich freizutesten
bunter-garten-plauder-bilder-thread-592857-1.jpg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-592857-2.jpg
 
K a t j a

K a t j a

Ich muss jetzt mal meinen Frust hier raus lassen: Ich will schon seit Wochen mein Hochbeet zusammen basteln. Dafür muss ich im Garten ein wenig schrauben und hämmern. Aber es geht nicht, weil es einfach zu heiß ist. Verdammter Klimawandel. :(
 
M

motorradsilke

Ich möchte seit einigen Wochen ein paar Beete umgestalten, dazu auch Büsche/Sträucher versetzen.
Geht nicht wegen Regen- und Wassermangel - bei dem Wetter wäre das der Tod vieler Pflanzen, die jetzt auch schon zu kämpfen haben :(
Ist ja auch eigentlich nicht die Zeit dafür, unabhängig von der diesjährigen Trockenheit.
Ich möchte auch noch etwas verändern, das ist für Ende September eingeplant, da sind die Pflanzen abgeblüht und verlieren eh die Blätter, da haben sie es leichter.
Aber ich hab tatsächlich ein paar große Ligustersträucher in den letzten 2 Wochen umgepflanzt, und die sehen gut aus. Die wären aber sonst weggekommen wo sie bisher standen, da lohnte sich der Versuch. Heisst aber täglich abends wässern.
 
S

Snowy36

Ich war am Wochenende an einem alten Kloster wo die Höchststände der Donau markiert waren … Platz 1 und 2 und über 1m höher als das nächst höchste : im Jahr 1784 und 1845. Da kann der Mensch aber nicht das Problem gewesen sein …. Ja das Klima ändert sich aber wieviel Einfluss der Mensch darauf hat und allem voran die deutschen Frage ich
Mich .
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben