Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Tolentino

Tolentino

Ist doch gut? Nicht? Genau das will man doch, innerhalb weniger Jahre eine hohe dichte Hecke. Und darin dürften sich auch Vögel und Igel wohlfühlen.
 
Tolentino

Tolentino

Könnte jetzt aus Vogelsicht aber auch für den Bambus sprechen... :p

Also ich kenne in D keine Bambushecken aus erster Hand aber die Vögel in Queensland Westaustralien, beim damaligen Haus meines Vaters, fanden Bambus cool und haben daraus immer die Katze geärgert...
 
E

evelinoz

ne, also für native wildlife pflanzen wir im Westen natives wie bottlebrush usw. Bambus ist im Westen nicht so populär, uns fehlt der Regen dafür. Zu pflegeintensiv.
 
M

motorradsilke

Bambus bei meinem Bruder, die Sorte, die wuchert. Er hat zwar Sperren im Grund eingebaut, ich war aber schockiert als ich diese Bilder gesehen habe,. Er schneidet jedes Jahr ca 1.5m zurück bis OK Zaun und dünnt alle 3-4 Jahre aus. 7 Pflanzen auf 6m, gepflanzt 2011, die Bilder sind von diesem Jahr.

Anhang anzeigen 66507 Anhang anzeigen 66508
Warum warst du schockiert? Das ist doch eine tolle Hecke.

Hier mal noch eine Bambushecke, die Pflanzen haben wir vor 3 Jahren bei Kleinanzeigen für wenig Geld gekauft. Der hat jetzt so knapp 2 m und darf gern so hoch werden wie er mag.
bunter-garten-plauder-bilder-thread-536791-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben