Ein Leerrohr für die Telekom einplanen?

4,20 Stern(e) 6 Votes
blaupuma

blaupuma

Habe 1700 Euro bezahlt für das verlegen eines lehrrohres obwohl der Bagger sowieso diese Strecke offen hatte.
Allerdings 35 Meter Leerrohr

Mir wurde es untersagt ein Leerrohr mit reinzulegen.
Ärgere mich immer noch darüber
 
P

pffreestyler

1.700,00 €

Ich habe gestern mit den neuen Nachbarn reden können. Kurz und knapp: ich besorge das Leerrohr, nehme mir am entsprechenden Tag frei und die Tiefbauer legen das Rohr mit rein.

Muss nachher nur noch einmal die Telekom anrufen, auf welches Leerrohr die nun genau bestehen, nicht dass da nachher ein falsches liegt. Dann kann ich auch gleich mal nerven und fragen, wat da los ist mit der Auftragsvergabe an den Tiefbauer.

Wie habt ihr das mit dem Versorger gemacht? Marktlokalisierungsnummer habe ich bereits bekommen. Dann fehlt jetzt ja nur noch, dass die Zähler eingebaut werden und dann kann ich ja sofort los rennen und Strom- und Gasverträge abschließen?!
 
seat88

seat88

Innen glatt , mind. 75mm Durchmesser. Im besten Falle mit Fädelschnur drinnen. Ob grün, blau oder mit Punkten darauf is vollkommen egal...
 
blaupuma

blaupuma

Meine tiefblauer haben abgelehnt das ich es einfach reinlege.

Musste das dann offiziell über die Firma abwicheln leider.

Hätte ich gewusst wie teuer das wird hätte ich denen dafür ein großes Geschenk gegeben.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das benötigte Leerrohr in der benötigten Länge bekommt man in der Regel beim Bauherrenservice der Telekom kostenlos. Die 799 sind höchstwahrscheinlich nur der Anschluss ohne Leerrohr da hat Moltenhausen Recht.

Wir sehen es nicht ein, das Geld in ein Leerrohr zu investieren, nur weil die Telekom nicht zu Potte kommt.
Dann wirst du wohl ohne Telefonanschluss bleiben, oder mit weitaus höheren Kosten später konfrontiert werden.
 
P

pffreestyler

Meine tiefblauer haben abgelehnt das ich es einfach reinlege.

Musste das dann offiziell über die Firma abwicheln leider.

Hätte ich gewusst wie teuer das wird hätte ich denen dafür ein großes Geschenk gegeben.
Das benötigte Leerrohr in der benötigten Länge bekommt man in der Regel beim Bauherrenservice der Telekom kostenlos. Die 799 sind höchstwahrscheinlich nur der Anschluss ohne Leerrohr da hat Moltenhausen Recht.


Dann wirst du wohl ohne Telefonanschluss bleiben, oder mit weitaus höheren Kosten später konfrontiert werden.

Oki doke dann auf jeden Fall das Leerrohr. Urgh dann sehe ich es richtig, dass es deutlich teurer wird, wenn die Telekom den Auftrag an die Tiefbaufirma vergibt, die bei mir am 29.4. für Gas Wasser Strom anrückt?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97047 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.08.2016Erschließungskosten Telekom, Kabel, Strom Beiträge: 10
06.11.2018Hausanschluss: Telekom möchte Weiße Wanne nicht durchbohren Beiträge: 17
05.12.2018Streit zwischen Telekom und Stadtwerken - Hausanschluss Beiträge: 10
01.02.2017Dauer der Fertigmeldung vom Telekom Hausanschluss Beiträge: 22
02.12.2022Erstellen des Hausanschlusses durch die Telekom Beiträge: 15
11.03.2023Glasfaserausbau durch 1&1 bzw. Telekom - Wer bezahlt die Baugruben? Beiträge: 20
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
28.06.2020Anschluss für Netzanschluss Strom sehr teuer?! Beiträge: 23
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
07.10.2014Auf Telekom Anschluss verzichten Beiträge: 30
20.02.2018Telekom Hausanschluss, eure Erfahrungen. Magenta M ok? Beiträge: 43
12.11.2020Internetanschluss: Deutsche Telekom vs. Kabelnetz Beiträge: 33
10.01.2018Telekom sagt TV ist nicht möglich - Kann das wirklich sein? Beiträge: 29
04.01.2022Kabel vs. Telekom Glasfaser - Entscheidung Beiträge: 57
03.01.2021Probleme mit der Telekom. Querkabel? Beiträge: 33
16.07.2016Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen? Beiträge: 29
28.07.2020Strom-/Telekomanschluss Kosten Beiträge: 28
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
30.03.2020Telekom FTTH - Was wird benötigt? Beiträge: 30
30.05.2016Telekom / Unity Media Anschluss paralell beantragen Beiträge: 11
13.09.2019Unitymedia-Hausanschluss direkt legen lassen? Beiträge: 12
06.03.2019Haben wir alles bedacht ? Erfahrungen gesucht :) Beiträge: 19
13.03.2018Hausanschlüsse Beiträge: 15
31.03.2016Kanalanschluss ab Haus von Tiefbauunternehmen durchführen lassen? Beiträge: 20
29.10.2020Erschließung Grundstück wann? Vor Baustraße o. nach Abfuhr Beiträge: 51
24.09.2020Glasfaser kann nicht eingeblasen werden Beiträge: 12
18.07.2017Netzausbau Kabelnetz privat zahlen? Beiträge: 22
16.11.2016Breitbandversorgung Neubaugebiet über mein Grundstück Beiträge: 17
10.07.2017Kabelanschluss und / oder Telefonanschluss Beiträge: 48
10.08.2022Glasfaseranschluss wird gelegt - bestehende Mehrsparte nutzen? Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben