Mit einfacher Küchenzeile überfordert - wer hat Idee?

4,70 Stern(e) 3 Votes
A

Anoxio

Ich spüle auch verschiedene Sachen von Hand; Motivteller, Pfannen, Backformen... Aber für das Alltagsgeschirr liebe ich die Spülmaschine. Und gerade beim Nachwuchs gehe ich davon aus, dass in der Küche eh nur Sachen verwendet werden, die die Spülmaschine überleben würden ;) Aber das ist eure Entscheidung. Ich werde die Tage auch mal ein paar Überlegungen starten zu den Küchenzeilen.
 
A

Anoxio

Ich ärgere mich leider, wenn mit meinen Dingen respektlos umgegangen wird. Mangels besseren Selbstmanagements in diesem Punkt stelle ich eine Quelle des Alltagsärgers ab.
Ärgert es dich dann aber nicht mehr, wenn die Jungs in ihren neuen Küchen das Dreckgeschirr in der Spüle und auf der Arbeitsplatte stapeln und nur bei Bedarf mal eine Tasse ausspülen? Oder gibt es einen Reinigungsdienst? (ernsthafte Frage - wenn einmal in der Woche eine Reinigungsfrau kommt und grundreinigt sowie Geschirr spült, klappt das vielleicht)

Und wenn die Jungs es derzeit nicht schaffen, den Spüler auszuräumen, meinst du, die schaffen es später, ihr Geschirr komplett selbst zu spülen? Du kennst deinen Nachwuchs besser, kann ja sein dass die eure Leidenschaft fürs händische Spülen teilen :)

Ich will euch um Himmels Willen nicht von einem Spüler überzeugen. Wenn nicht gewünscht, dann nicht. Was sagen denn überhaupt die Jungs dazu? Haben die besondere Wünsche für die Küche? Wie hoch ist das Budget für eine Küchenzeile? Gibt es Farb-/Oberflächenwünsche?
 
C

chand1986

Für 2 ist Spülen bei Soforterledigung kein Akt,
Dies setzt den selben Willen bei Person 2 voraus ;) Nicht jedem gegeben.
Ein Freund geht den gegenteiligen weg und hat 2 Spülmaschinen in der Küche. Diese sind günstiger als der Unterschrank und er muss nie sauberes Geschirr ausräumen. Eine ist dreckig, eine sauber.
Da habe ich ich auch schon drüber nachgedacht. Weil es schlicht konsequent zu Ende gedacht ist.
Ich ärgere mich leider, wenn mit meinen Dingen respektlos umgegangen wird. Mangels besseren Selbstmanagements in diesem Punkt stelle ich eine Quelle des Alltagsärgers ab.
Das war zwar die Antwort auf meine Frage, leider habe ich die nicht verstanden... :(
 
H

hampshire

Ärgert es dich dann aber nicht mehr, wenn die Jungs in ihren neuen Küchen das Dreckgeschirr in der Spüle und auf der Arbeitsplatte stapeln und nur bei Bedarf mal eine Tasse ausspülen? Oder gibt es einen Reinigungsdienst?
Nee, die Jungs bekommen eine jeder eine eigene Haustüre und können selbstverantwortliches Handeln im eigenen Haushalt üben. Das ist ein anderer Ort, damit komme ich prima klar.
Natürlich werden sie sehr viel in unserem Hausteil sein - dann gelten eben unsere Regeln, nicht mehr gemeinsame.
Eine Reinigungshilfe wird es geben - aber eher nicht regelmäßig für die Jungs. Man kann es mit dem Verwöhnen auch übertreiben. Der eine kommt super klar, der andere scheint eine innige Abneigung gegen jegliche Form freier Flächen inklusive Boden zu haben.

Was sagen denn überhaupt die Jungs dazu? Haben die besondere Wünsche für die Küche? Wie hoch ist das Budget für eine Küchenzeile? Gibt es Farb-/Oberflächenwünsche?
Die Jungs freuen sich auf ihr Apartment und ihren Frieden in eigenem Gehäuse. Sie erwarten keine Spülmaschine und haben (noch) keine besondere Beziehung zum "Lebensort Küche". Backofen mit Mikrowelle, Kühlschrank mit Gefrierfach, einer hätte gerne eine 2er Theke zum Sitzen. Der jüngere möchte einen "warmen" Stil, der ältere steht derzeit eher auf "industrial". Ich denke für 3000€ je Küche sollte man etwas Angemessenes bekommen, gerne auch weniger.
Ein gemeinsamer Küchenaufbau mit den Jungs halte ich für eine gute und sinnvolle Aktion.

Danke für den Input,
Max.
 
H

hampshire

Das war zwar die Antwort auf meine Frage, leider habe ich die nicht verstanden... :(
Würdest Du gerne eine 20er Jahre Art Deco Teekanne aus Silber mit Elfenbeinapplikation gerne in der Spülmaschine sehen? Eine Eisenpfanne, die rostet und Flugrost auf jedes Besteckteil verteilt? Alle 2 Jahre die Spülmaschine reparieren, weil wieder etwas verstopft ist?
Ich habe ja verstanden, dass es mein Defizit ist. Ich kann es allerdings lösen...
 
C

chand1986

Ähm nö. Aber nicht geeignetes kommt da halt auch nicht rein. Wenn ihr natürlich vieles so habt, lohnt die sich einfach nicht. Das mit dem Ärger verstehe ich dennoch nicht, oder laufen bei euch Menschen rum, die Gusseisen in die Spülmaschine räumen würden??
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.07.2022Geplanter Küche Ideen oder Anmerkungen? Beiträge: 42
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
11.06.2022Grundriss EG Wohnen / Küche - Trennwand Beiträge: 19
31.07.2020Wohn-/Essbereich und Küche - Sinnvolle Aufteilung Beiträge: 36
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17
02.07.2009Neue Ikea Küche - Empfehlungen welche? Beiträge: 10
03.03.2020Wohnzimmer Küche im Obergeschoss Beiträge: 18
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
03.05.2021Parkett als Bodenbelag in der Küche Beiträge: 15
07.06.2016Küchenplanung: U-Form-Küche und Schubladen kollidieren Beiträge: 20
09.09.2017Echtholz in Neubau Essen, Wohnen, Küche und Flur Beiträge: 10
01.12.2016Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18
18.10.2018Bestandshaus umbauen - Mehr Platz für Küche und Bad - Ideen? Beiträge: 20
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
30.08.2020Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse Beiträge: 40
27.08.2014Planung Wohnraum & Küche eines Doppelhaushälfte in Nürnberg Beiträge: 13
28.06.2019Spülmaschine an den Warmwasseranschluss anschließen. Sinnvoll? Beiträge: 20
25.04.2018Gebrauchte Küche verkaufen - Wie/wo macht man das am besten? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben