Toilettenspülung / Betätigungshebel

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

brolafff

Hi Leute, ich habe ein Haus gekauft und ein kleines Problem mit der Toilettenspülung welches mir den letzten Nerv raubt.

Ich war schon bei OBI, Hagebaumarkt und extra im Fachhandel. Hier konnte mir die zuständige Abteilung einfach nicht weiter helfen.

Die Toilette ist eine Unterputzkonstruktion BJ~2002, diese ist von Grohe und der Betätigungsknopf ist von Grohedal.

Auf einem der Bilder ist dieses rote Teil zu sehen, ich habe wohl auch schon herausgefunden wie dieses heißt "Betätigungshebel". Drücke ich diesen Hebel wird gespült.

Auf dem anderen Bild ist die Drückerplatte, also der Knopf den man drückt um die Spülung auszulösen, zu sehen.

Ist diese Drückerplatte angebaut, wird aber die Spülung nicht ausgelöst. Wie man auf dem Bild wohl auch schon erkennen kann, reicht dieser Knopf nicht aus um diesen Betätigungshebel zu drücken.

Jetzt frage ich mich welches Teil ich benötige um dies wieder richtig anbauen zu können.

Mir wurde immer gesagt bei der Drückerplatte ist das nicht dabei, dies gehört zu dem Unterputz Spülelement.
Dazu soll ich einmal die "Nummer" raussuchen, leider ist keine Nummer ersichtlich und somit konnte mir wirklich keiner weiterhelfen bis jetzt...

Ich hoffe hier im Internet hat wer zufällig auch noch so ein Modell und kann mir helfen.

Viele Grüße
Andreas

toilettenspuelung-betaetigungshebel-311041-1.JPG
toilettenspuelung-betaetigungshebel-311041-2.JPG
 
G

Gerd53

Ich repariere meine Unterputzinstallation selbst. In der Regel suche ich mir ein passendes Reparatur-Video im Internet und sehe mir dort die Erklärung an.

Ersatzteile kaufe ich im Internet. So habe ich z.B. eine kleine Feder für die Drücker-Platte um wenig Geld im Internet gekauft..
 
wrobel

wrobel

Moin

es scheint mir so als ob dort etwas fehlt um die Spülung auszulösen und um verschiedene einbautiefen auszugleichen.


Olli
 
S

Steffi33

Hallo, auf dem weißen Plastik (hinter dem roten Hebelchen) scheint das Funktionsprinzip eingedruckt zu sein.. wenn ich reinzoome, sehe ich da eine Zeichnung.. vielleicht hilft das weiter? LG
 
W

Wickie

Das sind die runden Knöpfe oder?
Es gab doch mal so ein unsinniges System von Grohe, welches mit "Luftdruck" funktionierte - der Knopf muss irgendwo Druck aufbauen. Kann das sein, dass da ein Schlauch fehlt?
Es sollte ja ansonsten auch eine Explosionszeichnung im Netz zu finden sein...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben