Keyless In für die Garagentüre

4,40 Stern(e) 5 Votes
G

Grantlhaua

bei RFID hast du ja wieder das Problem, dass du einen Sender dabei haben musst. Es sollte schon was mit Fingerprint oder Code sein um eben nicht immer auf Schlüssel,... angewiesen zu sein.
 
G

Grantlhaua

im Grundsatz müsste ich eigentlich ein Motorschloss einbauen, egal ob fingerprint, code oder RFID oder? Die Alternative ist der E-Öffner, welcher versicherungstechnisch fragwürdig ist.
 
Musketier

Musketier

Wir haben auch von Pearl das Visortech-Schloss mit Chip und PIN installiert.
Vorteil für uns, der Paketbote bekommt eine eigene PIN in die Ablagegenehmigung und darf sein Päckchen in der Garage ablegen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Also da du ja wegen dem E-Öffner bedenken hast, dann würde ich dir das GU-Secury Schloss mit A-Öffner empfehlen.

Ist nicht so teuer wie ein "übliches" Motorschloss macht aber genau das was du brauchst. Öffnung elektrisch und nachdem die Tür zugefallen ist, verriegelt es mechanisch. Gilt für die Versicherung dann auch als verschlossen die Tür.

Und zum Öffnen von dem Schloss dann eben wie gesagt eine RFID+Code Lösung.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben