Werner Wohnbau in Erzhausen: Wer baut mit?

4,50 Stern(e) 11 Votes
D

Duplomatie

Ich seh grade meine Antwort hat sich mit deiner Nachricht und der Freischaltung überschnitten.

Woher hast du die Info mit den Verträgen? Hast du beim Notariat angerufen? Und woher die Info vom Baubeginn? Wenn man die Frostmonate dazurechnet würde der Plan April 2020 einzuziehen ja noch aufgehen.
 
M

M_090860

1.) Verträge sollen am Montag verschickt werden, dann greift 14-tägige Frist, so dass Beurkundung noch vor Ostern erfolgen kann.
2.) Baugenehmigung scheint an Auflagen gebunden zu sein, insbesondere bzgl. Lärmschutzwand, welche jedoch insbesondere 1. Hausreihe betreffen. Bauträger der Lärmmschutzwand ist die Stadt, welche jedoch nur 10% der Kosten trägt, 90% sind von Grundstückeigentümern zu tragen (Werner Wohnbau). Seit 15 Jahre andauernde Diskussionen bis hin zu BI.
3.) Gem. Aussage von Herrn B. Baubeginn der 2. und weiterer Hausreihen hiervon nicht betroffen, sondern Baubeginn für Mai / Juni in Aussicht gestellt. Fertigstellung ca. 8 - 12 Monate nach Fertigstellung Bodenplatte.
 
D

Duplomatie

Hallo,
Vielen Dank für die Infos. Es ist erstaunlich wie unterschiedlich die Aussagen sind, bzw. was der einen Person mitgeteilt wird und der anderen nicht.
Vor allem die Info mit der Wand scheint noch ein Problem werden zu können was am Ende alle treffen kann wenn auf die Idee gekommen wird noch was am Kaufpreis zu ändern.
 
B

Brownie

Hallo,
wir hätten am 30./ 31. auch Zeit um auf die Baustelle zu kommen.
Bezüglich der Lärmschutzwand haben wir die Info von Herr Bauer, dass wir keine Kosten übernehmen müssen. Das könne man auch in den Kaufvertrag reinschreiben lassen.
 
D

Duplomatie

Naja was bringt es sowas in den Vertrag zu schreiben wenn dann in ein paar Jahren die Stadt auf uns zukommt weil wir dann die Grundstückseigentümer sind.

Treffen am Sonntag 31.3. 15 Uhr dort?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Maulwurf20

Liebe zukünftige Nachbarn,
mein Mann und ich haben die Doppelhaushälfte 'Haus 8' in der 2. Hausreihe reservieren lassen und freuen uns sehr, dass es in diesem Forum bereits regen Austausch zu dem Neubauprojekt gibt!
Am 31.3. um 15 Uhr hätten wir auch Zeit für ein persönliches Treffen und Kennenlernen.

Viele Grüße aus Frankfurt!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Werner Wohnbau GmbH & Co.KG gibt es 28 Themen mit insgesamt 426 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.07.2016Wohnen neben einer Lärmschutzwand (Bahn) Beiträge: 25
16.02.2016Frage zur Vertraglichen Fertigstellung Beiträge: 14
19.08.2018Strategisch gut geplante Abgabe Fertigstellung bei Bauaufsicht Beiträge: 11
08.08.2016Zahlung vor oder nach Fertigstellung Bauabschnitt? Beiträge: 51
03.09.2016Küche über ein Jahr vor Fertigstellung kaufen? Beiträge: 54
14.11.2021Wohnung aus Zweifamilienhaus gleich nach Fertigstellung verkaufen Beiträge: 34

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben