BG Bau schickt uns hohe Rechnung - kann ich mich dagegen wehren ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

hanse987

Meines Wissens nach sind enge Familienangehörige nicht über die BG Bau versichert. Somit würde ich auch nichts für die 50 Std. des Vaters zahlen.
 
Y

ypg

Nun verwirrt ihn doch nicht. Das sind ganz andere Daten als der Bau überhaupt durchgeführt wurde.
Da ruft man direkt an, bevor man Muffensausen bekommt
 
T

TobiRoxy

Vielen Dank für eure Antworten... Ich werde morgen gleich anrufen und versuchen das zu klären Ich gebe euch Bescheid wie es ausgegangen ist .
 
tomtom79

tomtom79

Es wird so ausgehen daß jemand zur Kontrolle kommt, dem zeigt du deinen Vertrag und sagst ihm das fast keine El vorhanden war und wenn die du selbst gemacht hast wenn was ihnen Rechnung erledigt hast klappt halten. Das Thema ist schnell erledigt, wenn er da ist kannst ihm gleich die Fertigstellung mitteilen.

PS. für deinen Vater musst du nichts zahlen das ist von denen eine blöde Unsitte.

Alles selbst erlebt und wir haben sogar bezugsfertig gebaut.
 
S

Steven

Hallo TobiRoxy

solche Formulare kommen immer von der BG Bau. Zuerst sollst du die Ausfüllen, dann kommt eine dicke Rechnung. Und die sind nicht kleinlich.
Für dich selbst kannst du eine Versicherung bei denen abschließen, zu exorbitanten Preisen, musst es aber nicht. Für Helfer musst du (wenn du sie angibst) zu den gleichen preisen abschließen. Wenn du keine hattest, hat sich das erledigt. Die Schätzung ist halt pi mal Daumennagel plus einem guten Zuschlag. Evtl. hast du den Brief entsorgt, ohne ihn genau zu lesen, oder er ging schlicht und ergreifend verloren.
ich tendiere auch zu dem Tipp, anrufen, erklären, dass nur du ab und an da arbeitest, ansonsten nur gewerblich und ihnen vorschlagen, das Schreiben dir noch mal dir zuzuschicken. Die derzeitige Rechnung soll storniert werden und abgewartet, bis das neue Formblatt von dir ausgefüllt (natürlich sehr zeitnah) und bei denen eingegangen ist.

Steven
 
T

TobiRoxy

Hallo zusammen,
es sind nun ein Paar Wochen vergangen seit der Sache mit der BGBau und ich habe wie ihr mir auch geraten habt dort angerufen und die Sache richtiggestellt. Ich musste die fehlenden Angaben ausfüllen und schicken, der Mitarbeiter am Telefon war auch relativ nett und hat mir den Grund für diese vielen Stunden auch genannt... es war eine reine Schätzung, also überhaupt nichts was mit der Realität in Verbindung steht

Da ich seitdem nichts mehr von der BGBau gehört habe denke ich die Sache hat sich für mich erledigt ( bis das nächste Formular eintrifft )

Wir danken euch vielmals für die Hilfe und wünschen euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße TobiRoxy
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.03.2018Rechnung für Wasseranschluss trotz Zahlung über Grundstückspreis? Beiträge: 35
22.01.2021Rechnung enthält unberechtigte Posten, wie verhält man sich Beiträge: 13
12.11.2020Handwerker-Rechnung über Ersatz für defektes Werkzeug Beiträge: 27
28.03.2017Rechnung Grundbucheintrag nicht an alle Käufer? Beiträge: 13
18.11.2016 Elektriker-Rechnung nach 2,5 Jahren - Was sind meine Rechte? Beiträge: 18
19.10.2017Rechnung vom Notar - 4 Tage nach Beurkundungstermin Beiträge: 11
02.02.2021Bauunternehmer will Rechnung für Planungsleistungen stellen Beiträge: 60
18.08.2017Erste Rechnung für Erdarbeiten und Bodenplatte fällig Beiträge: 25
03.01.2016überraschende Rechnung, kein Kostenvoranschlag Beiträge: 12
10.12.2021Angebot des GU vs. finale Rechnung - ein Albtraum Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben