Rohbauer / Rohbaukostenkalkulation - Wie rechnet der?

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Lumpi_LE

Davon ist dringend abzuraten. Da kannst du dir Eier legen, die löffelst du im Leben nicht mehr aus.
Entweder LV vom Architekten erstellen lassen, oder das Angebot vom Rohbauer machen lassen, dann bekommst auch ein LV.

Öffnungen bis 2,5m² werden übermessen, das ist so, kannst du auch nicht ändern wenn du dein eigenes LV erstellst.
 
A

alexisan

Ok. Wieder was gelernt. Also dann soll ein Rohbauer mal das erste Angebot machen...mit dem kann man dann ja weiter machen...
In die Pläne mal reingeschaut?
 
M

Maria16

Leider ja. Trifft überhaupt nicht meinen Geschmack und ich frage mich, wer in dem Gebäude mal wohnen wird?
 
B

Bookstar

Also ich hab mir den Plan mal genauer angesehen. Was ich nicht verstehe: wenn man soviel Geld hat so ein Haus/Villa zu bauen, warum lässt man dann nicht alles vom Architekt vergeben und koordinieren?

Ich vermute allein der Rohbau wird hier mindestens 500.000 Euro kosten, tendenziell eher noch ein gutes Stück mehr. In Summe wird man das Gebäude nicht unter 1,5 - 2,5 Mio. Euro bauen können.

Warum zum Geier das Risiko eingehen und hier selbst etwas vergeben?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben