Welcher Muldenlüfter? Für neue Küche? Wer kann da was empfehlen?

4,00 Stern(e) 16 Votes
blackm88

blackm88

Mir persönlich gefällt der Abzug in der Mitte nicht. Sieht irgendwie aufgesetzt aus und mir würde der Platz fehlen (Flexibilität).
 
H

Hans-Maulwurf

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem System Oranier KFL 2094 gemacht.
Als Alternative zum Bora gefaellt dieses auf den ersten Blick sehr gut.

Hat das jemand in seiner Küche und kann einen Erfahrungsbericht schreiben?

Merci
 
S

Soulcollector

Wir haben das Miele mit zwei Induktionsfeldern. Funktioniert einwandfrei, Lüftung ist auf 1-3 erträglich laut und auf boost ziemlich laut, zieht aber auch gut was weg.

Wichtig waren uns manuelle Knöpfe, da wir mit Touch (hatten AEG, meine Eltern Miele) keine guten Erfahrungen hatten.

Putzen lässt es sich ok, wir haben das nicht-flächenbündige Miele. Der Filter lässt sich einfach in die Spülmaschine stecken.

Bora Professional wäre noch einen Ticken schöner gewesen, aber der Preisunterschied ist schon signifikant. Die „kleineren“ Bora, insb. Bora Basic kamen für uns nicht in Frage.
 
I

ivenh0

Putzen lässt es sich ok, wir haben das nicht-flächenbündige Miele. Der Filter lässt sich einfach in die Spülmaschine stecken.

Bora Professional wäre noch einen Ticken schöner gewesen, aber der Preisunterschied ist schon signifikant. Die „kleineren“ Bora, insb. Bora Basic kamen für uns nicht in Frage.
Wieso kam das Bora Basic nicht in Frage? Neben der möglichen Flächeninduktion (durch welche die Kochfläche deutlich größer ist als bei Miele) hat die Abluft mehr Leistung.

Auch zum reinigen ist es m.M.n. besser, da du beim Miele kaum in den schmalen Schlitz reinkommst um den Filter rauszuholen, beim Basic hingegen eine Größe Öffnung hast.
 
blaupuma

blaupuma

Haben uns nun für den Miele entschieden.
Auch Flächeninduktion nicht nur runde Kreise !?

Leider ist die Anzeige im typisch 90 Jahre Miele gelb. Hat jemand gehört ob Miele dies ändern will ?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.12.2023Bora Dunstabzug Erfahrungen - Empfehlenswert? Beiträge: 38
03.02.2024Bora Induktionskochfeld mit Dunstabzug Erfahrungen Beiträge: 63
03.09.2021Bora Kochfeld defekt, zum dritten Mal. Wer muss sich kümmern? Beiträge: 48
06.08.2020Bora Induktionskochfeld - Erfahrungen, Preise Beiträge: 58
11.07.2021Bora Kochfeld defekt gewesen, weil falsch angeschlossen Beiträge: 14
27.07.2017Miele Waschmaschine mit Vorbügeln Beiträge: 16
14.11.2016Braucht man eine Dunstabzugshaube? Beiträge: 21
24.02.2017Lösung für Dunstabzug an Kochinsel (Muldenlüfter vs Decke) Beiträge: 11
28.01.2019Abluftsysteme für Herd nach "unten" gut? Beiträge: 13
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler Beiträge: 19
23.05.2017Dimensionierung des Abluftrohres der Dunstabzugshaube Beiträge: 10
19.09.2023Küchenplanung Umbau: Frage zu Fenster und Elektrogeräten Beiträge: 41
26.05.2015Ikea METOD / Spülmaschine Beiträge: 19
28.04.2022Suche nach Lösung Dunstabzugshaube Beiträge: 28
30.06.2016Küchengeräte, bitte um Rat. Beiträge: 86
08.04.2021Nolte Küche Erfahrungen, Qualität - Preis realistisch? Beiträge: 151
12.09.2019Geschirrspülerfronten Beiträge: 401
19.07.2023Siemens Studioline - habe ich alle "Montagsgeräte" erhalten? Beiträge: 29
14.04.2020Küchen Preisvergleich - Angebote ok? Meinung erwünscht Beiträge: 15
04.12.2017Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar Beiträge: 250
15.12.2016Plötzliche Leistungserhöhung Luftüngsanlage - alle Filter frei Beiträge: 12
16.11.2018Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Filter direkt in Abluftventile Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben