Welcher Muldenlüfter? Für neue Küche? Wer kann da was empfehlen?

4,00 Stern(e) 16 Votes
C

Cleo165

Ich wollte das Thema noch mal aufgreifen, da wir momentan auch vor der Wahl stehen ob muldenlüfter oder deckenhaube. Das oranier gefällt uns sehr gut. Da es jetzt schon ein paar Monate her ist, wollte ich noch mal nachfragen. Noch zufrieden mit dem oranier? Geht die Reinigung leicht von der Hand und ist genügend Platz für die Töpfe?

Vielen Dank schon mal.
 
H

hampshire

Bevor Du kaufst - lass Dir die Wirksamkeit des Abzuges vorführen und bedenke, dass Wasserdampf eine sehr leichte Aufgabe ist (Die meisten führen mit kochendem Wasser vor. Einige Lösungen funktionieren, leider sind einige Lösungen nicht gut und dann hilft es Dir auch nicht, dass Du das Gerät gut reinigen und warten kannst, denn es erfüllt nicht seinen Job.
Leider kenne ich nur Bora Classic und Professional aus der Praxis (funktionieren gut) und kann zum Oranier nichts sagen.
 
T

Tego12

Haben das Neff, das funktioniert ebenfalls sehr gut was den Abzug angeht. Reinigung easy, nach 2 Jahren noch keinerlei Probleme.
 
S

Solveigh

Wir haben uns jetzt für die Gutmann Nivel Lösung entschieden. Dort kann man die Schublade unter dem Kochfeld noch nutzen und hat 5 Kochfelder.
 
H

hampshire

Dass Bora sehr gut funktioniert konnte ich mehrfach ausprobieren - in meinem Fall waren das Classic und Professional jeweils erste Serie.
Dass wir uns dann doch gegen diese Lösung entschieden haben lag daran, dass wir die Vorzüge eines Freiflächen-Induktionskochfeldes noch höher einschätzten. Nun hängt darüber eine skulpturenähnliche Falmec Marilyn.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben