Baufirma im Großraum Stuttgart gesucht!

4,70 Stern(e) 23 Votes
M

Markuss85

Beides Massivbauanbieter:

Ansonsten war Härtter-Bau aus Renningen noch sehr gut, sympathisch und wir hatten auch ein gutes Gefühl, aber doch noch eine Ecke teurer. Ebenso wie AWS aus Renningen, ebenfalls gut und transparent, aber noch mal teurer als Härtter. Beide sind eher klein, aber machen viel hier in der Region.
 
M

Markuss85

Wir haben mit beiden nicht ganz bis zum Schluss "verhandelt" (weil wir uns da schon anderweitig entschieden hatten), aber zumindest Härtter war durchaus ganz ok vom Preis. Ich meine so im Rahmen von 5% über Bestpreis, ohne jetzt jede Ausstattung normiert zu haben. Beratung war gut, und ich glaube menschlich hätte es auch gut mit Hr. Härtter funktioniert. Er hat uns auch gleich ganz unkompliziert auf aktuelle Baustellen mitgenommen, schien absolut nichts zu verbergen zu haben und die Häuser sehen m.E. recht hochwertig aus.

Nochmal ca 5-10% drüber lag AWS. Da haben wir aber auf unsere Rückfrage zum doch eher etwas höheren Preis überhaupt nichts mehr gehört. Das ging für uns dann gar nicht, schien uns nicht nötig zu haben. Baut auch in Heimsheim aktuell
 
E

erazorlll

Vielen Dank für eure Antworten und vor allem dir Markuss85.
5% sind ja noch im Rahmen, dachte jetzt an deutlich mehr. Hab aber bereits bei beiden angefragt

Hier ein kurzes Update:

Fertighaus / Holzbauweise
  • Albert Haus -> zurückgestellt
  • Schwabenhaus -> ausgeschlossen/abgebrochen
  • Hanse Haus -> Angebot erhalten, sieht erst mal "in Ordnung bis etwas teurer" aus, sind aber noch beim Aufschlüsseln der Bauleistungsbeschreibung etc.
  • Bien-Zenker -> Angebot ausstehend
  • Bittermann & Weiss -> Angebot ausstehend
  • Fertighaus Weiss -> ausgeschlossen
  • Talbau Haus -> Termin für Ende Februar steht
Massivhausanbieter
  • Haus der Handwerker -> Angebot erhalten, Preis sieht erst in Ordnung aus. Aufschlüsseln des Inhalts und der Bauleistungsbeschreibung noch ausstehend. (ja ich kenne die Meinungen zu HdH)
  • FERMO -> ausgeschlossen - deutlich zu teuer
  • Hauser Massivbau -> Termin für Anfang März steht
  • Köhler Wildberg -> Termin für Ende Februar steht
  • Härtter Renningen -> Terminabstimmung angestoßen
  • AWS -> Terminabstimmung angestoßen
 
E

erazorlll

Haben die Termine schon stattgefunden? Wir war euer Eindruck?
Leider haben weder bei AWS noch bei Härtter die Termine stattgefunden. Bei beiden hatte man uns aber am Telefon mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass ein Baubeginn dieses Jahr nicht mehr möglich ist, auf Grund der hohen Auslastung.

Bei Härtter hatte ich mehrmals angerufen und es wurde mir gesagt, dass man sich zwecks Terminabstimmung melden würde. Gerade gestern noch mal nachgefragt und die Info bekommen, dass man sich melden würde, aber noch nicht sagen könnte wann.

Bei AWS hab ich erst gestern angerufen, weil wir noch paar andere Baustellen hatten. Die zuständige Person wäre diese Woche im Urlaub und meldet sich nächste Woche.

Kurzes allgemeines Update noch:
Bei einem anderen Anbieter hatte man uns nach einem Erstgespräch zu verstehen gegeben, dass man keine Lust auf das Bauvorhaben hat. Auch nach mehrmaligen Telefonaten wurde sehr abweisend reagiert und sogar das Telefonat beendet. Dabei hatten wir weder spezielle Anforderungen, noch waren wir unfreundlich. Wir sind gerade in Klärung wie es jetzt weitergeht, ob eventuell ein anderer Verkaufsberater übernimmt oder wir die Firma komplett abschreiben. Wenn das Thema durch ist, gebe ich auch noch mal ein Update um welche Firma es sich gehandelt hat.
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4834 Themen mit insgesamt 97011 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.07.2018Talbau Haus Erfahrungen - Wer kennt die oder andere Firmen? Beiträge: 20
25.01.2020Hanse Haus Erfahrungen, Hanse Haus Preise, Zufriedenheit? Beiträge: 10
12.05.2017 Aktuelle Planung unseres neuen Zuhauses Beiträge: 23
15.02.2023Grundriss für Einfamilienhaus mit 4-5 Kinderzimmern Beiträge: 84
06.08.2023Werkvertrag individuell oder pauschal? Beiträge: 11
10.12.2014Grundriss, bitte um Tipps und Anregungen, Einfamilienhaus 160m² Beiträge: 20
09.08.2020"Klassisches" Vorgehen bei der Anbieterauswahl - To-Do Liste Beiträge: 31
27.06.2015Fertighausanbieter Berlin-Brandenburg. Wer hat Angebote eingeholt Beiträge: 17
15.01.2022Architekt unzuverlässig -Wie weiter vorgehen? Beiträge: 17
01.12.2017Bank möchte ggf. Bauleistungsbeschreibung trotz Einzelgewerkvergabe Beiträge: 26
13.03.2017Bauplanung, Bauleistungsbeschreibung, Kostenaufstellung Beiträge: 19
20.09.2015Grundrissplanung Einfamilienhaus Fertighausfirma Max. 250.000,- Luft-Wasser-Wärmepumpe Beiträge: 50
05.10.2018Finanzierung so realisierbar ? Beiträge: 14
13.02.2017Lohnt sich ein Baugutachter als Baubegleitung? Beiträge: 17
19.12.2022Proxon FWT Heizung - Große Probleme Beiträge: 54
11.06.2021Bauleistungsbeschreibung vom Favoriten - Fehlt etwas? Beiträge: 65
01.08.2018Bauleistungsbeschreibung - Leistungstechnische Beurteilung? Beiträge: 12
30.12.2023Grundriss-Ideen Einfamilienhaus als Anbau mit 3 Kinderzimmern und Büro Beiträge: 31
17.04.2020Bauleistungsbeschreibung Formulierung Beiträge: 13
23.01.2020Bauleistungsbeschreibung - Dünne Bodenplatte nachteilig? Beiträge: 11
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
29.10.2018Erdarbeiten in der Bauleistungsbeschreibung Beiträge: 17
31.03.2018Nach Änderungsideen der Bauleistungsbeschreibung Preise pauschalisiert Beiträge: 10
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
19.04.20165,5 Stunden Gespräch. Diffusionsoffen oder geschlossen? Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben