Perfekter Grundriss für unser Einfamilienhaus gesucht - Danke für Ideen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Golfi90

Golfi90

Vielen Dank für die tollen Antworten.

Ein Homeoffice benötigen wir nicht. Wir sitzen beide 9 Std. am Tag im Büro, das reicht. Eine kleine Computerecke ist im Flur im OG vorhanden um einen Laptop oder PC aufzustellen. So war es zumindest im Musterhaus ausgestellt und auch auf den Plänen im 1. Post in der Empore verwirklicht. Das genügt uns alle mal. Alles andere wird eh mit Laptop oder Tablet geregelt.

Genau so ist es nämlich für uns! Unser Tag fängt "leider" im Badezimmer an. Ebenso wie in manchen Wintermonaten der Tag dort in der gemütlichen Badewanne zb. zu Ende geht. So könnte man raus schauen und den schönen Ausblick genießen.
Ebenso wenn man mal den Sonntag Vormittag im Bett verbringt und dabei schönen Ausblick hat.

Die "Kinder" würden auf den Rasen schauen und hätten den Blick auf den gemeinsam genutzten Hof des ehemaligen Bauernhofes im Blick. Unsere Kinderzimmer waren damals auch genau dorthin ausgerichtet und ich fand es immer spannend zu sehen wer kommt und geht und was für Autos über die 100m entfernte Straße fahren.
 
Y

ypg

Ich glaube, das Rausschauen wird hier etwas überbewertet.
Wer schaut denn beim Baden raus? Da macht man eher mal die Äuglein zu, auch im Bett liegt man selten und schaut länger als wenige Sekunden raus. Ich würde das nicht als Fokus nehmen. Irgendwann wird das langweilig
 
Y

ypg

Die "Kinder" würden auf den Rasen schauen und hätten den Blick auf den gemeinsam genutzten Hof des ehemaligen Bauernhofes im Blick. Unsere Kinderzimmer waren damals auch genau dorthin ausgerichtet und ich fand es immer spannend zu sehen wer kommt und geht und was für Autos über die 100m entfernte Straße fahren.
Wird das heutzutage bei den Kindern auch noch so sein?

Ich kann mir das nicht vorstellen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben