Perfekter Grundriss für unser Einfamilienhaus gesucht - Danke für Ideen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Finde ich auch! Ein zusätzliches Zimmer im EG finde ich sehr sinnvoll. Niemand geht gern nach oben ins Büro.
Warum denn das nicht?

ich bin oft im Schlafzimmer weil ich dort Wäsche bügel, ein Frisiertisch steht dort auch. Wo bügelt ihr denn eure Wäsche?

LG
Sabine
Wir bügeln auch im SZ. Dafür brauch ich aber keinen tollen Ausblick. Ich schau auf die Wäsche oder auf den TV....
 
Climbee

Climbee

Ich lasse bügeln *blasiertschau* *Fingernägelpolier* *nachChampagnerglasgreif*

Nein, ich hab das wirklich große Glück, daß uns das mein Schwiegertiger macht (allein dafür liebe ich sie schon!). Unser Hauswirtschaftsraum im OG ist leider kleiner ausgefallen als von mir gewünscht (ging aber einfach nicht anders); einen festen Nähplatz hätte ich auch gerne gehabt; aber das war eines der Dinge, die ich aufgeben mußte.
Bügelbrett würde ich aber aufstellen können, nur immer stehen lassen ginge nicht. Aber nachdem ich es ja sowieso nur im alleräußersten Notfall benötige, ist das ok (und wenn Schwiegertiger mal nicht mehr bügelt, werde ich es, solange ich noch arbeite, sonst wen machen lassen)
 
C

chrisw81

Warum denn das nicht?
Ich kenne es so, dass man im OG schläft, vielleicht noch die Kinderzimmer sind. Das EG sehe ich immer für den normalen Tagesablauf, wo man auch alles machen kann...d.h. also sich im Wohnzimmer aufhalten, kochen, aber auch Papierkram im Büro erledigen, und das alles auf einer Ebene. So bleibt man auch mit seinem Partner auf einer Ebene. Ich kenne auch Hauser, wo im OG das Büro ist. wer dort ist, ist dann immer wie abgeschnitten und abgeschottet, und niemand geht gern dahin, da es immer "Anstrengung" bedeutet. Ich gehe ja auch nicht ins Bad im OG, wenn ich eins im EG habe und mich dort grad aufhalte.
 
O

Obstlerbaum

Ich kenne es so, dass man im OG schläft, vielleicht noch die Kinderzimmer sind. Das EG sehe ich immer für den normalen Tagesablauf, wo man auch alles machen kann...d.h. also sich im Wohnzimmer aufhalten, kochen, aber auch Papierkram im Büro erledigen, und das alles auf einer Ebene. So bleibt man auch mit seinem Partner auf einer Ebene. Ich kenne auch Hauser, wo im OG das Büro ist. wer dort ist, ist dann immer wie abgeschnitten und abgeschottet, und niemand geht gern dahin, da es immer "Anstrengung" bedeutet. Ich gehe ja auch nicht ins Bad im OG, wenn ich eins im EG habe und mich dort grad aufhalte.
Ich habe mein Home Office extra ins OG gelegt. Diesen Raum ohne "Anstrengung" zugänglich zu machen, widerspricht ja der Philosophie der Heimarbeit. Sonst kommt genau das raus, weshalb viele Chefs keine Heimarbeit mögen: die Mitarbeiter machen Gartenarbeit, passen auf die Kinder auf während Mutti einkauft oder lümmeln im Kreise der Familie mit ihrem Notebook auf dem Sofa rum.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben