Wandbelag - Porenbeton Q2, Malervlies und Anstrich

4,60 Stern(e) 5 Votes
GelbesT

GelbesT

So, folgenden Plan habe ich nun:
0. Resultat anschauen, ggf. auf Q3 bringen.

Wandbearbeitung:
1. Tiefengrund LF (z.B. Vietschi)
2. Kleister Metylan NP
3. Glattvlies Vietschi 150 (Ähnlich V150Pro von Erfurt aber nicht pigmentiert)
4. 2facher Farbanstrich mit Caparol Indeko-Plus

Im Bad weiß ich es noch nicht genau, aber wahrscheinlich so (Kalkzementputz liegt an):
1. Tiefengrund z.B. Caparol FungiGrund
2. Glattvlies Vietschi V150
3. Schimmelschutzfarbe z.B. Caparol Fungitex-W

Meinungen?
 
Nordlys

Nordlys

Zu den Materialien. Tiefgrund, nimm irgendwas, der Baumarktnoname geht auch. Hier kann der Preis entscheiden. Innenfarbe Wände, Caparol ist ok, jedoch wenn Du Sto In nimmst wird wohl einmal streichen reichen. Profifarbe, im Netz erhältlich.
Bad, das würde ich anders machen. Grobe Unebenheiten Kalkzementputz spachteln, Tiefgrund, dann Glasfaser kleben, die gibt es von sehr grob bis sehr fein, je nach Geschmack, dan ne Latexfarbe darauf. So behandeln Profis Feuchträume.
 
GelbesT

GelbesT

Zu den Materialien. Tiefgrund, nimm irgendwas, der Baumarktnoname geht auch. Hier kann der Preis entscheiden. Innenfarbe Wände, Caparol ist ok, jedoch wenn Du Sto In nimmst wird wohl einmal streichen reichen. Profifarbe, im Netz erhältlich.
Bad, das würde ich anders machen. Grobe Unebenheiten Kalkzementputz spachteln, Tiefgrund, dann Glasfaser kleben, die gibt es von sehr grob bis sehr fein, je nach Geschmack, dan ne Latexfarbe darauf. So behandeln Profis Feuchträume.
das Sto In hat aber nur Deckklasse 2, bei Caparol ist es 1. Ich will eh zwei mal streichen, weil das Vlies nicht vorpigmentiert ist und ich somit das Nahtbild homogen bekomme. Glaube, das Caparol ist hochwertiger oder? (leider auch deutlich teurer).

Danke für die Tipps im Bad!
 
Nordlys

Nordlys

Zumindest ist es eine sehr gute Farbe, nur wie ich finde leicht überteuert. Aber egal.

ps Bin kein Maler, aber Bruder ist Malermeister. Da kriegt man immer guten Rat.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben