SchwörerHaus: Naht im Putz zwischen zwei Geschossen? Ist das so?

4,80 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Diese Naht ist somit produktionsbedingt immer da. [...] weil diese Naht lt. Schwörerhaus eine bestimmte Funktion erfüllt?
Die Naht erfüllt die Funktion, daß der Lkw mit Deinen Wandtafeln unter Brücken durchkommt. Sehen tust Du diese Naht nur dann, wenn der Oberputz nicht auf der Baustelle draufkommt, sondern schon gleich im Werk. Mit Verklinkerung bemerkt man diese Mehrteiligkeit nicht. Welche Philosophie dahintersteckt, daß Schwörerhaus gleich im Werk komplett beputzt, weiß ich nicht - vielleicht eine Art Markenzeichen wie die Ado-Goldkante
 
M

Mariachi1101

Nochmal ich
Ich habe noch mal mit Schwörerhaus gesprochen und mir wurde gesagt, dass das auf Wunsch dann nach Anlieferung nochmals (glatt)verputzt werden kann.
Gibt es dann irgendwelche Nachteile im Vergleich zu Weberhaus die dann scheinbar komplett erst auf der Baustelle verputzen?
DIe Frage die sich mir stellt (hatte vergessen zu fragen), wird das nur beigeputzt oder das komplette Haus? Sonst habe ich doch verschiedene Schichtstärken.
 
tomtom79

tomtom79

Das kann ich mir nicht vorstellen da das og ca 1-2cm an jeder Seite über steht. An den Ecken ja aber nicht am Geschoss. Es sei den sie ändern was grundsätzlich.
 
M

Mariachi1101

Vielen Dank für das Bild.
Dann müssten die aber jede Menge Putz draufklatschen um das auszugleichen...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.09.2019Schwörerhaus Erfahrungen, Preise? Beiträge: 11
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
30.12.2023Grundriss-Ideen Einfamilienhaus als Anbau mit 3 Kinderzimmern und Büro Beiträge: 31
13.03.2021Meinungsbild über verschiedene Fertighausanbieter erwünscht Beiträge: 68
02.02.2009Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen Beiträge: 12
13.03.2015Smarthome-Hausautomation bei Schwörer Beiträge: 12
28.06.2015Kniestockhöhe / Vorschlag vom Bauamt Beiträge: 33
04.05.2017Welche Fliese ist das? Musterhaus Poing Beiträge: 13
08.03.2022Reihenmittelhaus bei Stuttgart brauche Unterstützung Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben