BonnBau Projektierung + Planung e.K.

4,70 Stern(e) 3 Votes
G

Goldbeere

Hallo an Alle!
Nachdem mein Freund und ich zunächst mit größeren Baufirmen wie Viebrockhaus oder Town & Country Kontakt aufgenommen haben, sind wir nun aber zum Entschluss gekommen, eine kleinere Baufirma "vor Ort" zu suchen. Man liest ja immer wieder dies und das über die GROSSEN und immer wieder wird geraten, einfach "mal beim Handwerker um die Ecke" zu fragen/ein Angebot zu holen.
Über's Internet sind wir nun auf BonnBau gestoßen, die einen guten Eindruck erweckt haben. Der erste Beratungstermin hat diesen Eindruck bestätigt - man hat direkt gemerkt, dass man es nicht mit einem typischen Verkäufer zu tun hat, der einem unbedingt ein Haus andrehen will. Es wurde sachlich erklärt, wie der Ablauf ist (Besichtigung des Grundstückes, Freie Planung und so weiter) und eine erste Kostenschätzung aufgrund unserer Wünsche erstellt. Jetzt warten wir auf das genaue Angebot und die Bau- und Leistungsbeschreibung.

Da wir im Internet aber überhaupt nichts über Erfahrungen mit BonnBau finden konnten, fragen wir nun hier: kennt jemand diese Firma und hat mit ihr schon gebaut? Ich freue mich über alle Infos - positiv und negativ!

Schonmal vielen Dank im Voraus!
Goldbeere
 
B

Bauexperte

...Über's Internet sind wir nun auf BonnBau gestoßen, die einen guten Eindruck erweckt haben ... Da wir im Internet aber überhaupt nichts über Erfahrungen mit BonnBau finden konnten, fragen wir nun hier: kennt jemand diese Firma
Hallo Goldbeere,

Bevor Du Dich allzusehr über Dein vermeintliches Glück freust, solltest Du bei Deiner Hausbank vorstellig werden und dort darum bitten, dass sie eine Creditreform über besagten Anbieter ziehen. Sie werden Dir diese Auskunft zwar nicht vorlegen (dürfen); anhand der Reaktion siehst Du dennoch klarer

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldbeere

Hallo

******

Auf dem Angebot von BonnBau habe ich jetzt auch gesehen, dass die ausführende Baufirma Klundt Bau wäre... BonnBau arbeitet also immer noch mit diesem Unternehmen zusammen. Hat auch schon jemand anderes hier solche Erfahrungen mit Klundt Bau gemacht?

Unsere finanzierende Bank hatte extra eine Büro- und Bankenauskunft über BonnBau eingeholt - alles einwandfrei, wir könnten die Firma von daher ruhig nehmen.

So langsam weiß ich aber gar nicht mehr, was wir noch machen sollen. Jetzt haben wir schon eine Baufirma im Umkreis von 100 km ausgewählt, da das ja im Hausbau-Ratgeber empfohlen wurde. Wir haben auch schon bei anderen Baufirmen direkt im Ort angefragt, die bauen aber nur den Rohbau. Wir suchen jetzt schon seit März nach der passenden Firma... aber irgendwie kommt nicht die richtige Firma bei rum.
Kennt denn niemand eine zuverlässige Baufirma, die im Rhein-Erft-Kreis bzw. Kreis Düren baut?
Für alle Antworten danke ich vielmals im Voraus!!!

LG,
Goldbeere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauexperte

Hallo,

....Unsere finanzierende Bank hatte extra eine Büro- und Bankenauskunft über BonnBau eingeholt - alles einwandfrei, wir könnten die Firma von daher ruhig nehmen.
???

.... Wir suchen jetzt schon seit März nach der passenden Firma... aber irgendwie kommt nicht die richtige Firma bei rum.
Kennt denn niemand eine zuverlässige Baufirma, die im Rhein-Erft-Kreis bzw. Kreis Düren baut?
Dieses Statement kann ich nicht nachvollziehen; es gibt genügend seriöse Anbieter, tätig im (nahezu) stärksten Umsatzfeld NRW. Wenn Du magst, kannst Du via E-Mail mit mir in Kontakt treten und ich sehe gerne zu, wie ich Dir helfen kann.

Freundliche Grüße
 
E

Enrique

Hallo Goldbeere, hallo zusammen,

ich schreib einfach mal hier in diesem Thread:

wir möchten ein DH bauen mit Freunden zusammen bauen.

Unser erster Eindruck war exakt der gleiche wie bei dir, Goldbeere:

kompetente, nüchterne, nicht zu "verkäuferische" Beratung. Aber das ist ja nur ein Eindruck...

Nun arbeitet Bonnbau, zumindest in unserem Fall, mit einer Baufirma namens "Nuradini" aus St. Augustin zusammen, an der Bonnbau auch beteiligt sei. Nuradini erstellt den Rohbau und koordiniert die restlichen Gewerke. Da man den Bauwerkvertrag mit der Fa. Nuradini hat, ist es u.E. wichtig, dass diese Firma auf wirtschaftlich solidem Fundament steht... Das würden wir noch checken lassen. Bspw. bietet der Bauherren-Schutzbund hierzu einen Service an.

Hat jemand Erfahrungen mit Nuradini? Online ist darüber quasi nichts herauszufinden. Oder ist eher wichtig, dass Bonnbau solide dasteht?

Wie waren denn die Umstände bezügl. Klundt Bau? Gerne auch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bonnbau

Verifizierter Anbieter
Die Firma Bonnbau arbeitet ausschließlich mit Bauunternehmen zusammen zu denen ein Beteiligungsverhältnis existiert. Richtig, rechtlich bleiben wir zwar Vermittler und Projektierer aber …
Die oben genannte Firma (SWB) die übernommen worden sein soll ist uns nicht bekannt. Die vom Vorautor gemachte Aussage ist falsch. Es fand keine Übernahme statt.
Die oben genannte Person, ist angestellter Bauleiter. Es handelt sich um keine
"öffentliche" Person. Darf so eine Person hier in diesem Forum benannt werden?
Wir arbeiten mit Vertragsentwürfen, die immer im Sinne beider Vertragsparteien ausgehandelt werden. Man beachte zum Beispiel den Zahlungsplan.
Alles was nicht im Vertrag aufgeführt ist dann regulär hinfällig, wenn es nicht in Schriftform zum Bestandteil des Vertrages wird. So handhaben wir es unter anderem mit Angeboten, Gesprächsprotokollen etc.. Zusicherungen im Rahmen der Vertragsanbahnung sollten immer schriftlich erfolgen.
Unsere Verträge sind kundenfreundlich. Wir handeln Verträge mit den Bauherren aus.
Gerne versenden wir an Interessierte namentlich neutralisierte
Vertragsbeispiele.
Alternativ versenden wir auch gerne Vertragsbeispiele bei denen wir unter anderem als Grundstückseigentümer Vertragspartner sind.

Mit freundlichen Grüssen

BonnBau
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben