Kosten für Innengeländer / Handlauf in Ordnung - Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

mertmk3

Es geht nur um das Treppenauge, das ist ja trotzdem rechteckig. Daher ändert sich daran nichts. Es wird nichts gebogen.
 
M

Maria16

Halt mal eine gerade Latte o. ä. auf die Höhe des Handlaufs und schau dir mal an, ob/ wie sich der Abstand zwischen Latte und Stufenoberkante ändert, von Stufe zu Stufe.

Ich wollte es dem Treppenbauer zuerst nicht glauben, dass wir einen gebogenen Handlauf brauchen. Nach der Demonstration hab ich's eingesehen; bei uns ist die Treppe vermutlich aber noch mal mehr geschwungen als bei euch.
 
M

mertmk3

Meinst du, dass der Abstand von Handlauf und Treppenstufe variiert? Ja das ist natürlich der Fall. Habt ihr dann einen in der Höhe geschwungenen Handlauf genommen? Hast du mal ein Bild?
 
M

Maria16

Genau, wir haben dann einen geschwungenen Handlauf genommen. Die Streben des Geländers sind auch entsprechend geschwungen. Bild hab ich aber keines davon.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.02.2019Stufe zwischen Wohnzimmer und Küche-Essbereich Beiträge: 14
09.09.2015Wohnbereich mit Stufe Beiträge: 10
12.12.2018Terrasse ebenerdig raus? Oder mit Stufe? Beiträge: 12
21.05.2021Stufe vom Wohnzimmer auf Terrasse? Beiträge: 13
19.05.2021Weg zur Garage "schräg" anlegen oder mit kleiner "Stufe"?!? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben