Welche Finanzierungsvariante soll ich nehmen.

4,80 Stern(e) 4 Votes
Z

Zaba12

Mein Vorschlag: Warte erst mal ab, da ich vermute, dass die Banken ab Gesetzesbeschluss (also Juli) das Baukindergeld als Eigenkapital ansehen werden. Damit wirst du bessere Zinsen bekommen. Da defacto mehr Eigenkapital zur Verfügung steht
 
H

HilfeHilfe

Mein Vorschlag: Warte erst mal ab, da ich vermute, dass die Banken ab Gesetzesbeschluss (also Juli) das Baukindergeld als Eigenkapital ansehen werden. Damit wirst du bessere Zinsen bekommen. Da defacto mehr Eigenkapital zur Verfügung steht
quatsch wie soll das gehen ?

War auch vorher nicht.

Wenn überhaupt dann als befristetes Einkommen.

Die Banken können es schon nicht als Eigenkapital ansehen das es jederzeit gestrichen werden kann ( zB Anfechtung Amt) und wahrscheinlich wegfällt bei Veräußerung des Eigentums
 
Z

Zaba12

War bei der alten Eigenheimzulage (also bei meinen Eltern) auch so. Da sind viele mit Null Eigenkapital in die Finanzierung reingegangen, weil die Banken meinten, dass es ja noch Eigenheimzulage gibt von 30-40k DM.

Außerdem, fragen schadet nicht.
Wenn ich darauf wetten würde, würde ich in Richtung meines Vorschlags tippen, dass damit so bankenseitig so umgegangen wird.
 
G

gmt94

Naja die Frage dabei die ich mir Stelle, findet dann jährlich eine Prüfung des Einkommens statt? Dann würde ich es ja nur für das erste Jahr bekommen. Danach sollten wir deutlich über der Grenze liegen.
 
G

gmt94

Ist das mit oder ohne Kinderfreibetrag und mit oder ohne Kindergeld? Oder mit anderen Worten: Wo kann in Sachsen-Anhalt so gut verdienen?
Das Kindergeld ist dort noch nicht mit drin. Das kommt noch mal on top. Leider hab ich noch keinen Arbeitgeber gefunden der mir das im Osten bezahlt. Ich pendle täglich in den Großraum Wolfsburg.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67481 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben