Finanzierungsvorhaben Einfamilienhaus im Münsterland

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Henning611

Finde den Zinssatz insgesamt zu niedrig was mich schon stutzig macht. Zudem ist der Unterschied mit 0,6% doch recht hoch, oder?
Zudem sollten comdirekt und Interhyp ne Kooperation haben, daher wundert es mich dass es bei der Interhyp Beratung nen erheblich schlechteren Zinssatz gab. Ich werde berichten was es ergab. Das einzig doofe ist dass es keine sondertilgungen ersichtlich gibt, wobei der Aufschlag sich normalerweise dafür in Grenzen hält.
 
A

Alex85

Abwarten. Online über einfache entspricht nicht immer der Realität.
Comdirect finanziert selber oder geht die Anfrage nur an einen Partner weiter?
 
H

Henning611

Hallo,
nachdem ich hier erstmal nur ein Zeichen mitgelesen habe, wollte ich nun meine weiteren Erfahrungen mit euch teilen. Evtl hilft es ja jemandem in der gleichen Situation:

Letzte Woche haben wir den Vertrag mit dem Generalunternehmer unterschrieben, sprich nun sollte es mit der Finanzierung vorangehen.
Durch den Tipp eines Freundes hatten wir noch einen Termin mit einem kleinen Vermittlungsbüro, welches einen guten Zinssatz von 1,62% auf unsere gewünschten Beträge hatte. Dies dann allerdings mit 9 Monaten Bereitstellungszeit und keiner Tilgungsänderung. Da hätten wir dann über Sondertilgungen arbeiten müssen.

Das vorher beste Angebot war von der ing. ING-DiBa mit 1,76% vermittelt von der Interhyp.

Wir waren schon kurz davor das Angebot anzunehmen, aber ich dachte mir ich frage nochmal bei der Hausbank an, diesmal mit vergleichsangebot in der Tasche (vorher wollten die einen Zinssatz von 1,84 anbieten :-(

Und siehe da, kurzes Telefonat der Sachbearbeiterin mit dem Chef, der meinte er müsse da mal sehen was sich machen lässt...
2 Tage später kam der Anruf, das man erfreulicherweise mit dem vorliegenden Angebot gleichziehen würde. Allerdings mit Möglichkeit der Tilgungsänderung 1 mal jährlich, der Möglichkeit 10% des Volumens kostenfrei nicht abzurufen (habe dann direkt nochmal 10000€ mehr eintragen lassen, zur Sicherheit) und einer Bereitstellungszeit von 15 Monaten.

Hätte nicht gedacht dass die Hausbank da so mitzieht, bin jedenfalls positiv überrascht.

Mein Fazit aus der Sache:
In jedem Fall viele Angebote erstellen lassen (Ich hatte jetzt 4 Vermittler, 2 Versicherungen und 1 bank angefragt)....
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben