Team Haus Dessau - Erfahrungen? Empfehlenswert?

4,00 Stern(e) 8 Votes
K

kampsax

Team Haus Dessau

Wir haben mit dieser Firma schon 2mal gebaut und hatten gute Erfahrungen, aber man sollte auf einige Dinge achten. Änderungen nach Vertragsabschluss werden sehr teuer. vor Vertragsabschluss hat man noch eine gute Verhandlungsbasis. Ansonsten sind wir mit dem Preis/Leistungsverhältnis und der Bauzeit zufrieden. Gern antworte ich auf Fragen. Wir haben in Neuenhagen bei Berlin und in Schöneiche bei Berlin gebaut.
 
B

Bulla2000

Danke für die Tipps: ich denke, das gilt allgemein für alle Anbieter, alles vorher vereinbaren, nach Vertragsschluss wird es teuer.

Was können Sie mir zu folgenden Punkten sagen:

Verfüllung der Baugrube kostenpflichtigKranstellplatz u. Baustraße kostenpflichtigAuffüllung mit Kiesmaterial kostenpflichtig (Kapillarschicht bei allen anderen Anbietern enthalten!)2-fach verglaste Fenster, nur mit Ug-Wert von 1,1 /m2kDuschwannenaufsatz nicht enthaltenFliesenarbeiten-Materialwert: 20 Euro pro qm?24 Elektroinstallation: Leerkabel für TV und Telekom nicht enthalten?

Gab es irgendwelche Probleme bei der Bauausführung/Aushub/Gewährleistung/Bauleiter etc.?

Gern auch per Mail oder PN. DANKE!!
 
M

midi110

dadurch das wir den kompletten Unterbau selbst gemacht haben,beliefen sich unsere kosten auf 1100euro..Material,Rüttelplatte,Radlader u Diesel..
da muß man selbst rechnen was bei der Firma besser ist u was halt nicht..
der Elektriker hat uns gleich alle Kabel verlegt,tv,Telefon,Netzwerk..
Rechnung kommt noch ..jedenfalls ist alles drin..
Fenster mußten wir Schallschutz nehmen,Auflage vom Amt...kostete natürlich extra..
die Duschtassen füll ich mit Estrich aus und dann wird es mit Mosaik gefliest..Fliesen haben wir komplett rausgenommen,daher kann ich da nichts weiter zu sagen...
um kampax zu detaillieren:was du beim vertrag vergessen hast,sprich vor mit denen firmen u handle es mit denen direkt aus...
die Betreuung ist gut,fragen werden auch immer umgehend beantwortet...
 
B

Bulla2000

@MIDI: Du meinst, was man im Vertrag vergessen hat, kann man dann direkt mit den Subs verhandeln/vereinbaren? z.B. Fliesen höher als 1m an der Wand etc.?
 
M

midi110

z.b.die fliesen...
Antennenstein,den kriegst beim Dachdecker auch billiger...
Elektriker usw...
so zieht sich das durch die ganze Hütte...
 
B

Bulla2000

Hatten jetzt zwei Infogespräche und waren auch im Musterhaus oben in Dessau/Mosigkau. Haben uns das "Daniel" auch fertig und bewohnt angesehen. Bisher der beste Eindruck aller besuchten Häuser und Bauträger. Sehr ruhiger, unaufdringlicher Ton, bester Service, auch Empfehlung, die Gründungsarbeiten selbst machen zu lassen. Hinweis darauf, dass man bei ihm mehr zahlt als bei freier Vergabe usw.

Bisher steht Team-Haus bei uns daher an erster Stelle.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben