Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
M

Milka3001

Hallo in die Runde!
Hier ist noch unser Fall...
Wir haben im Freistellungsverfahren am 15.12.17 eine Genehmigung für unser Einfamilienhaus bekommen, das Grundstück an sich jedoch erst am 5.1.18 notariell erworben. Und nun??? Was schätzt ihr? Ich drücke uns mal die Daumen...
 
X

xirot

Hallo in die Runde!
Hier ist noch unser Fall...
Wir haben im Freistellungsverfahren am 15.12.17 eine Genehmigung für unser Einfamilienhaus bekommen, das Grundstück an sich jedoch erst am 5.1.18 notariell erworben. Und nun??? Was schätzt ihr? Ich drücke uns mal die Daumen...
Was hat jetzt das Grundstück damit zu tun?
 
H

HausbauTiNa

Hallo in die Runde!
Hier ist noch unser Fall...
Wir haben im Freistellungsverfahren am 15.12.17 eine Genehmigung für unser Einfamilienhaus bekommen, das Grundstück an sich jedoch erst am 5.1.18 notariell erworben. Und nun??? Was schätzt ihr? Ich drücke uns mal die Daumen...
Nun bekommt ihr Geld, wenn ihr die restlichen Bedingungen erfüllt und eingezogen seid.
Oder was ist deine Frage?
 
H

HausbauTiNa

Zum Thema Einkommensgrenze:

Ich habe heute bei der KfW angerufen und mich nach dem Thema Einkommensgrenze/ Anrechnung für Zeiten ohne Kinder erkundigt.

Konkret:
Einzug: 2019
Kindesgeburt: 2018
Einkommensnachweise für: 2016 & 2017

Aussage KfW:
Es gilt die Anzahl der Kinder zum Zeitpunkt der Antragstellung, RÜCKWIRKEND auf die Einkommensgrenze.
D.h, bei einem o.g. Kind, sind für 2016 & 2017 der Durchschnitt von 90 k möglich.
 
M

Milka3001

Weil wir das Grundstück erworben haben und in den Voraussetzungen für das Baukindergeld von Erwerb oder Genehmigungen die Rede ist. Bei uns war die Reihenfolge etwas verdreht und wir haben die Genehmigung vor dem Grundstückskauf gehabt. Was ist denn nun ausschlaggebend?
 
H

HausbauTiNa

Weil wir das Grundstück erworben haben und in den Voraussetzungen für das Baukindergeld von Erwerb oder Genehmigungen die Rede ist. Bei uns war die Reihenfolge etwas verdreht und wir haben die Genehmigung vor dem Grundstückskauf gehabt. Was ist denn nun ausschlaggebend?
Ah ok, dann rufe morgen doch einfach bei der KfW an und frage nach. Man kommt schnell durch.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben