Erfahrungen mit Hammer Haus GmbH ?

5,00 Stern(e) 4 Votes
D

Denise

hallo Thomas m.

das hat doch hier nichts zu suchen, oder? Aber ich möchte Sie beruhigen:

1. bin ich ein Junge
2. kenne ich die Forenbetreiber nicht
3. bin ich nicht arbeitslos
4. es war ein Schreibfehler bei der Anmeldung; zu schnell geschrieben, da das "e" auf der Tastatur diagonal rechts über dem "s" liegt. Mit dicken Fingern ist es haltmal so. Änderung war leider nicht mehr möglich
5. ich bei keiner Konkurrenz bin, obwohl Konkurrenz ja trefflich das Geschäft belebt (aber bei der Masse an Aufträgen, braucht Hammer Haus ja bestimmt keinen Konkurrent zu fürchten... alle Achtung)
6. dass ich auch trotz Ihres guten Wunsches nach einem guten Schlaf habe
7. und abschließend... wer ist Comseg? Zwar hat er Probleme mit der Firma, aber was ich damit zu tun habe.... ich weiß nicht.

Im Übrigen: das was Sie hier schreiben hat doch wenig mit Hammerhauserfahrungen zu tun. Oder?

Gruß, Denis
 
B

Bauexperte

@ “Thomas m.”,

..und vergiss nicht "wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein"
Wo Du Dich mit Bibelzitaten so gut auskennst, ist Dir dieser Aphorismus sicherlich nicht unbekannt „Behandelt die Menschen so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt - das ist alles, was das Gesetz und die Propheten fordern.“(Matthäus 7.12)

Für themenbezogene Beiträge werden Dir die User hier nach aller Erfahrung dankbar sein


Freundliche Grüße
 
B

BanzaiAdi

Liebe Leser,


im Nachgang zu meinen Posts vom 28.10 und 19.11. wollte ich euch den Fortgang meines Abenteuers mit Hammerhaus berichten.


Also den Rechtsweg haben wir erfolgreich bestritten und ein VU (Versäumnisurteil) bekommen, und im Rahmen des Verfahrens wurde die arglistige Täuschung zugestanden, bzw. nicht bestritten.
Dies wird zur Folge haben, dass gegen die (arglistig) handelnden Personen, den Geschäftsführer Hr. S. und den Prokuristen Hr. C. noch eine kleine Betrugsanzeige vom Stapel gelassen wird.
Im Rahmen des dann folgenden Strafverfahrens wird dann auch ein Adhäsionsverfahren laufen, mit der netten Folge, dass sich die handelnden Personen nicht (mehr) hinter der Gesellschaft oder einer Insolvenz der Gesellschaft verstecken können und mit Ihrem Vermögen persönlich haften. Dies ist ein kleiner Tipp an Comseq bzw deinen Anwalt, falls Hammerhaus auch bei euch der Ansicht sein sollte, weiterhin nicht zahlen zu wollen bzw. noch schnell in Insolvenz zu fallen wenn ihr ein Urteil habt.


Kurzum wir sind gerade in der Zwangsvollstreckung und Hammerhaus wollte dem Gerichtsvollzieher kein Geld geben, obwohl ein ordentliches Gericht ein rechtlich relevantes Urteil erlassen hat. Ein Schelm wer Übles denkt, aber sollen wir aus dem Verhalten von Hammerhaus entnehmen, dass es Urteile des LG FFM für nicht rechtlich relevant hält oder gar behauptet dies sei kein ordentliches Gericht? Witzig finde ich jedenfalls, dass der GF meint er könne der Zwangsvollstreckung widersprechen.


Laut Gerichtsvollzieher ergeht jedenfalls diese Woche noch die Ladung zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung an Hammerhaus und falls der GF diese tatsächlich abgibt, dann freut sich die Staatsanwaltschaft über ein weiteres Verfahren mit Namen: Insolvenzverschleppung.
Falls er den Termin platzen läßt, freue ich mich schon auf den beantragten Haftbefehl, aber vielleicht wird doch noch das LG FFM als ordentliches Gericht, das auch rechtlich relevante Urteile erläßt, anerkannt und es kommt zu einem Zahlungseingang vor dem Termin zur eidesstattlichen Versicherung. Wir werden sehen.
 
B

berlin

Wo kann man sich im Normalfall erkundigen, wenn man den Verdacht hat, dass ein Bauträger entweder schon in ein Insolvenzverfahren verwickelt ist oder demnächst zahlungsunfähig wird? Schufa? ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BanzaiAdi

Hallo Berlin,

ich kann soweit beruhigen- wir haben dann doch unser Geld bekommen, HH wollte wohl doch keine EV abgeben.
Ansonsten Schuldnerverzeich beim zuständigen Amtsgericht, ggf. bei Creditreform, Schufa oder sonstigen Auskunteien anfragen. Wird aber wohl in jedem Fall Geld kosten. Im Zweifel soll HH den Nachweis der Solvenz beibringen ( wenn´s nicht schon zu spät ist)
 
B

BanzaiAdi

Herr / Frau Eschersheim,


unterstellend, dass abgesehen von dem Hauskauf keinerlei Verbindung zwischen Ihnen und HH besteht, möchte ich mich mal so ausdrücken:


1)Ob es HH finanziell gut geht- keine Ahnung, ich war nur froh als ich mein Geld wieder hatte, auch wenn vorweg erst mit der EV durch den Gerichtsvollzieher gedroht werden musste.


2) 2 Monate Verzögerung wg meiner Angaben: Mal im Ernst, wenn Ihr das wirklich so spannend fandet, warum wartet Ihr 2 Monate und fragt nicht einfach bei HH nach, ob ihr die Prozeßunterlagen einsehen könnt. Zum Thema “falsche“ Angaben – soweit mir bekannt, habe ich mit meiner Geschichte den Prozeß gewonnen und mein Geld zurück. Wollt ihr etwa behaupten unsere Justiz hat aufgrund falscher Angaben HH zu Unrecht verurteilt? Oh ich vergaß, war ja nur ein VU- womit sich die Frage stellt, wenn meine Geschichte falsch gewesen wäre, wieso hat HH sich denn nicht gegen diese himmelschreiende Ungerechtigkeit gewehrt?- Wie gesagt, laßt euch die Unterlagen zeigen bevor Ihr behauptet ich hätte falsche Angaben gemacht, vielleicht findet dann auch euer Anwalt meine Beiträge nicht mehr so “komisch“.


3) Zu meiner Person- Nein, was euch HH erzählt hat trifft nicht zu. Schaut in die Klageschrift da steht drin was und wer ich bin. Abgesehen davon, selbst wenn ich Versicherungsvertreter wäre, wieso sollte ich dann bei der Konkurrenz angestellt sein? Macht HH jetzt auch in Versicherungen?


4) Auf der Baustelle den Strom von der Konkurrenz gekappt: hier spare ich mir mal jeden Kommentar nur soviel -Anhaltspunkte für die Qualität von Behauptungen seitens HH kann in den Prozeßuntelagen nachgelesen werden- sogar mit Belegen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.12.2014Allkauf Haus Fertighaus-Werkvertrag nicht änderbar - Rechtlich ok? Beiträge: 11
18.12.2019Baufinanzierung trotz sehr schlechten Schufa Score Beiträge: 60
03.07.2015Hausvertrag mit Finanzierungsvorbehalt, Anwalt gesucht Beiträge: 10
12.02.2020Baufinanzierung trotz Schufa Eintrag Beiträge: 14
19.03.2016Hausbau trotz Kredit und Schufa Beiträge: 19
24.10.2019Finanzierung ETW trotz schlechtem Schufa Score Beiträge: 14
16.10.2020Hausbau mit geringem Schufa Score Beiträge: 16
26.08.2022Bauherrenhaftpflicht-Versicherung bei Sanierung im Bestand nötig? Beiträge: 17
05.06.2019Suche nach Immo Kredit Vorteile/Nachteile Versicherung vs Bank Beiträge: 22
20.11.2017Folgewasserschaden - Erfahrungen mit Versicherung? Beiträge: 25
21.12.2008Welche Versicherung MUSS??? Beiträge: 11
21.07.2020Anwalt zum Verklagen des Bauunternehmens gesucht Beiträge: 52
07.06.2016Hausverkäufer sagt vor Notartermin noch ab - Schufa Beiträge: 38
13.05.2016Wer von euch hat eine BU-Versicherung? Beiträge: 114

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben