Mit wem Traumvilla in Hannover sanieren?

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Baumeister_Bob

Liebes Forum!

Wir spielen mit dem Gedanken eine wunderschöne Villa aus den 40er Jahren zu sanieren. Wir denken eher an "Kernsanierung" - also alles neu. Nicht, weil der Zustand so schlecht wäre –*aber logischerweise ist von Heizung über Fenster bis hin zur Dämmung nichts mehr "State of the Art". Und statt an kleine Räume denken wir eher an Wanddurchbrüche und einen geschmackvollen Stillmix von "Historischem Flair" und "Design".

– Ist so eine Grundsanierung mit einer wesentlichen Änderung der Raumaufteilungen denkbar und einigermaßen wirtschaftlich durchzuführen?
In welchen Dimensionen muss man hier rechnen?

– Wer hat hier möglicherweise schon Erfahrungen mit einem ähnlichen Projekt gesammelt?

– Wer hat vielleicht einen Tipp zu vertrauensvollen Architekten/Sachverständigen/Baufirmen, die so eine Grundsanierung mit
viel Erfahrung, Kompetenz und liebe zum Detail durchführen könnten?

Vielen Dank für jedes Feedback!
 
K

KPS

Einen direkten Ansprechpartner kann ich zwar nicht bieten, aber vielleicht lohnt sich eine Kontaktaufnahme mit einem meiner Verbandskollegen in Ihrer Region...
 
H

haass

lieber baumeister bob,
hat sich ihre suche schon erledigt?
wenn noch aktuell, könnte ich einen erfahrenen Architekten empfehlen.
da dieses gegen hiesige forumsregeln verstößt, bitte ich um eine private kontaktaufnahme/nachricht.
gruss

h. haass
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben