Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust

4,50 Stern(e) 4 Votes
E

Evolith

Der Preis ist das eine. Aber eben auch das Design. Wer auf schlichtes und wandelbares steht, ist bei IKEA goldrichtig.
Ich liebe die Kommoden. Eine hohe ist unser Wickeltisch. Eine andere vorübergehend im Schlafzimmer, 3 stehen im Flur als Garderobenersatz. Die Teile sind genial.

Ich bin jemand, der regelmäßig was neues in der Bude braucht. Also kaufe ich lieber günstiger, als teuer. Und mit Ikea kann ich sogar das günstige länger halten, weil es Addons gibt.

Und die ikea-hacks sind Oberklasse
ikea-bummel-und-kauf-diesmal-mehr-frust-statt-lust-229050-1.jpg
 
Y

ypg

Nee, es geht um Preis/Leistung.
Ich hab mir fürs Büro eine 34er Schubladenkommode woanders gekauft: 270€ plus 50€ Spedition.
Größter Mist, und für dieses Geld hätte ich 4 oder 5 Malms bekommen, leider nicht in dieser Tiefe.
Und dass es in jedem Haushalt gerade nicht gleich aussieht, dass habe ich ja schon geschrieben.

Dass Dein Pax nicht lange gehalten hat, ist verwunderlich. Sehr wahrscheinlich habt ihr keine gute Arbeit im Selbstaufbau geleistet !?!
 
kaho674

kaho674

D
Und die IKEA-hacks sind Oberklasse Anhang anzeigen
Offenbar entwickelt sich mit Ikea schon eine ganz neue Sprache. Malm und hacks, keine Ahnung wovon Ihr sprecht.
Und diese bunten Plastekörbe gefallen Dir? Das ist wirklich eine ganz andere Welt für mich. Plasteboxen sind sicher praktisch, aber als Einrichtung sichtbar? Die sind bei mir maximal im Schrank, damit die Motten nicht ans Mehl kommen o.ä.
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
A

Alex85

Mit „Hack“ ist gemeint
Ikea Produkte zweckzuentfremden. ZB einen Küchenkorpus als Waschschrank im Gäste WC umzubauen.
Oder auf dem Bild scheint mit eine Tischplatte von Lack aufgesetzt auf ein Regalsystem(welches?) zu sein, wo wiederum Boxen reinpassen. Ein Spieltisch für Kinderzimmer.
 
Y

ypg

Offenbar entwickelt sich mit Ikea schon eine ganz neue Sprache. Malm und hacks, keine Ahnung wovon Ihr sprecht.
Und diese bunten Plastekörbe gefallen Dir? Das ist wirklich eine ganz andere Welt für mich. Plasteboxen sind sicher praktisch, aber als Einrichtung sichtbar? Die sind bei mir maximal im Schrank, damit die Motten nicht ans Mehl kommen o.ä.
Malm ist eine Kommode, genauso bekannt wie der Billy.

Hack kommt aus dem Internet, hat nichts mit Ikea zu tun, und was Du so abwertest, sind Kindermöbel. Praktische Boxen in bunt! Musst Du nicht mögen, muss keiner bei sich im WZ stellen, ähnliches findest Du in jeder Kinderabteilung.
 
kaho674

kaho674

Nee, es geht um Preis/Leistung.
Ich hab mir fürs Büro eine 34er Schubladenkommode woanders gekauft: 270€ plus 50€ Spedition.
Größter Mist, und für dieses Geld hätte ich 4 oder 5 Malms bekommen, leider nicht in dieser Tiefe.
Also die Qualität ist bei Ikea offenbar nicht schlecht. Vermutlich hatte ich mit meinem einfach Pech. Wer weiß?
Aber es gibt auch wirklich so viel Mist auf dem Möbel-Markt, da kann man schnell in die Minuskiste greifen.
Und dass es in jedem Haushalt gerade nicht gleich aussieht, dass habe ich ja schon geschrieben.
Ja, das ist echt kurios. Für Dich sind Decker und dieser Omischrank gleich aber die gleichen Schränke von Ikea total verschieden. (Ein schwieriger Satz, nimm Dir Zeit. )
Dass Dein Pax nicht lange gehalten hat, ist verwunderlich. Sehr wahrscheinlich habt ihr keine gute Arbeit im Selbstaufbau geleistet !?!
Die Fachböden sind alle durchgebogen und drohen an den Seiten von den winzigen Halterungen zu rutschen. Für Nudeln und Mehl sind die nicht ausgelegt, sondern eben nur für Stringtangas. Ganz klar meine Schuld.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben