Elektro Anschluss Fußbodenheizung

5,00 Stern(e) 3 Votes
J

Joedreck

Das klingt nur nach dem Thermostat an sich. Ist die Position vll dann wirklich der Anschluss und Montage?

Frag ihn am Besten einfach. Ist er seriös, schlüsselt er dir das einzeln auf und erklärt es ausführlich
 
D

dohuli

Von jedem Raumthermostat muss zum jeweiligen Heizkreisverteiler (nehme an, bei Dir sind es zwei) eine Leitung gelegt werden. Zusätzlich benötigt jeder Heizkreisverteiler eine Zuleitung und nicht zuletzt müssen die Raumthermostate noch mit den Stellmotoren am HKV verklemmt werden.
Das ist schon ein gewisser Aufwand und da kommen einige Meter Leitungslänge zusammen. Ich kann das aus Erfahrung sagen, weil ich es vor einigen Wochen erst selbst bei mir im Neubau (172 qm) gemacht habe.
750 € ist kein Schnäppchen, aber es ist sicherlich nicht zu viel.
Die 59 € sind - wie mehrfach erwähnt - nur der Materialpreis für das Raumthermostat.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben