Finanzierungsplan - Wie viel können wir uns leisten?

4,30 Stern(e) 4 Votes
J

Jay69

Bauen auch klein mit 1 Kind:
(37,5 qm Wohn-/Esszimmer | 10 qm Küche | 2,5 qm WC | 3 x 13,5 qm Zimmer | 10 qm Bad | 2 x 5 qm Flur / Diele | 2 x 3 qm HAR / Abstellraum = 116,5 qm)
Diese Aussagen, entweder groß oder ETW sind doch totaler Quatsch und lassen sämtliche Vorteile, die man sich von einem Haus wünscht (Ruhe, Garten, Garage etc. ...) außen vor.
 
A

Alex85

Das stimmt. Ein altes Haus am Bein zu haben, dem gegenüber zwei nicht zu üppige Gehälter, macht aber sehr unflexibel. Das Haus wirft keine Rendite ab und ist somit nur ein Risiko, ein Klotz am Bein.
 
H

haydee

Es ist viel Gewohnheit.
Mein Jugendzimmer war 26qm groß, meine erste Wohnung 45 qm ohne Keller, ohne Abstellraum, ohne Waschküche. Die kam mir so winzig vor und ich war froh, das ich meine Bücher etc Zuhause hatte. Mein Nachmieter war ein Junges Paar so viel Platz, so eine große Wohnung. (Kinderzimmer 10 qm mit Geschwister geteilt Großstadt halt)

Besser klein und mein, als dass man sich verhebt an den Raten.
Nur wenn man Wohnung mit Haus vergleicht, muß man halt wirklich on top die zusätzliche Verkehrsfläche, Technikräume und Abstellplätze berechnen. Ich persönlich würde ein kleines Haus einer ETW vorziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben