Grundstück aus Teilungsversteigerung

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

toxicmolotof

Es gibt von Banken solche und solche Zusagen.

Es gibt Zusagen, die sind das Papier nicht wert auf dem Sie stehen. Die bekommt jeder, der auch nur darüber nachdenkt ein Haus zu kaufen.

Da steht dann allerdings auch drin, dass alles unter Vorbehalt der Prüfung der Sicherheit, unter Vorbehalt der Prüfung der wirtschaftlichen Verhältnisse oder was weiß ich... die bringt dir nichts.

Du musst den Weg mit der Bank mindestens so weit gehen und prüfen lassen, dass dir der Berater sagt: Ja, wir sind bereit, dir folgende Kredite zu Konditionen xy zu geben. Ohne Bedingungen, Einschränkungen, noch offene Prüfungen...

Den Unterschied erkennt man aber.

Die Bank spart sich mit letzterem aber erst mal jede Menge Arbeit, indem sie eben noch keine Verträge erstellen muss. Das passiert bei vielen Banken mittlerweile erst, wenn beide Parteien "ja" sagen.
 
P

Peter83

Ok alles klar. Ich werde mir am Mittwoch den ganzen Ablauf einer Versteigerung anschauen und mal ein paar Kreditvermittler aufsuchen.

Wenn ich neue Infos habe werde ich mich wieder melden

Danke für die Antworten!

Gruß
Peter
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben