Kennt jemand Gesundfarbe?

4,20 Stern(e) 5 Votes
C

Caspar2020

Also was an der Farbe gesund sein soll, ist mir nicht klar. Biozide gehören eh nicht in eine normale Farbe. Das ist Green-labeleling.

Trotzdem hat diese Farbe VOC von 27g/l; der EU Grenzwert liegt bei 30.

Im Vergleich dazu caparol indeko plus hat <1g/l.
 
C

Caspar2020

Ich präzisiere: Es sollten keine biozide drin sind zum Thema Beschichtung and Anti-Schimmel etc.

Caparol indeko plus or Sto sil or sto sil premium enthalten diese z.b. nicht für diesen Zweck.

An dieser Gesundfarbe von rhenocoll würde mich definitiv der "hohe" VOC stören :27g Auch wenn die Farbe an sich also biozidfrei beworben wird.
 
B

Bieber0815

Ich hätte auch eher die Sto Color Sil (Winnetou hat gesprochen) gewählt als diese Gesundfarbe mit der geheimnisvollen Mineralmischung .
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben