90 qm streichen durch Laien - was würdet ihr veranschlagen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

@Mizit
Habt Ihr noch so eine Klausel mit dem Endrenovieren? Ich dachte, die gibt es schon lange nicht mehr.
Bei uns (in meiner Ecke ;) ) renovieren die, die neu einziehen ... oder der Vermieter selbst, wenn er es für nötig hält.
 
E

Evolith

ganz ehrlich? streicht selber. 90 qm sind so fix geschafft. Ich habe das Zimmer meines Sohnes innerhalb von einer Stunde gestrichen. Waren 12 qm. Ordentliche Rolle und ein Teleskopstab. Nicht die billigste Farbe und ab geht es. Am Abend vorher bereitet ihr alles vor (abkleben und abdecken) und dann morgens früh starten.
Das einzig eklige sind die Decken. Aber die braucht ihr ja eventuell nicht.
Einer geht mit ner kleinen Rolle vor und übernimmt die Ecken und Kanten, sowie die Fußsockel. Der andere geht mit der großen Rolle die Fläche hinterher.
Unser 80qm Wohnzimmer war so in 4 Stunden gestrichen.
 
H

HilfeHilfe

ich würde auch selbst streichen. hatte ich damals gemacht und hat sogar spaß gemacht. Einzige was ich gelernt habe, falls ihr vorher bunte wände hattet würde ich paar Euro mehr auf den Tisch legen und weiße Qaulitätsfarbe kaufen die sehr gut deckt. Nicht das noch mal gestrichen werden soll. Alpina gibt's immer mal im Sonderangebot.

Wer legt den Spritzschutz unter ? Das ist auch zeitintensiv alles abzukleben.
 
D

Domski

Nur mal als Vergleich:
96qm Wohnung Raufaser einmal weissen, ca. 20qm Wandfläche zweimal weissen. Löcher waren bereits zu, dafür 2 Stahlzargen punktuell nacharbeiten und 2 kleine Streifen Raufaser (0,5qm) nachkleben. Gesamtfläche Wände und Decken grob überschlagen 280-300qm

Zeitwand für 1 Maler(meister): 15h incl. Abkleben und Abdecken
Material: 160€ für Mittelklasse-Farbe
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben