Welche LED Spots bei Smarthome Anbindung?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Die Leuchten hängen ja davon ab was ich verwenden kann. Es ist EIB Bus von MyGekko als Ringleitung und dann vom Taster sicherlich NYM oder ?
EIB, MyGekko und Ring sind drei Sachen, welche überhaupt nicht zusammenpassen...

Informiere dich erst mal was du bestellt hast...dann kann man dir auch weiterhelfen...so wird das nichts...
 
O

ONeill

ONeill was für Kabel hast du von der Verteilung zu den Spots? Ganz normal NYM 3x1,5?
Ich habe jetzt 5x2,5 gelegt. 5 Adern um hier für die Zukunft ggf.. Flexibel zu bleiben (DALI oder was irgendwann kommen mag) und 2,5 wegen der Leitungslängen. Wollte hier auf der sicheren Seite sein.

Generell sollte aber natürlich 3 Adern auch reichen und wegen der Leitungslängen und des Querschnitts kann man ja berechnen.
 
F

frank_gayer

Ich habe MyGekko bestellt und mir ist es puupsegal wie das installiert wird. Am Ende des Tages muss es funktionieren und wenn Ihr keinen Bock habt auf die Frage zu antworten damit ich was damit anfangen kann, dann schreibt doch einfach nichts.

Ich will die LED Spots selbst installieren und frage mich eben welche ich verwenden kann. Soll ich die teuren 24 Volt Spots kaufen oder kann ich auch 230 Volt Spots mit einem Trafo nehmen da günstiger. Vor- und Nachteile wären toll. Danke Euch
 
S

Steffen80

Du bist ja lustig...bei solchen dämlichen Fragen* wirst Du weder Deine Spots selber installieren, noch Dein Smarthome bedienen können. Das garantiere ich Dir jetzt schon.. Viel Spass noch..

* ja die gibt es...Deine Frage war in etwa so: "Ich habe ein Auto bestellt, brauche ich zum Fahren die roten Schwimmwesten oder reicht ein Reifen?"
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.02.2018SmartHome ein muss? myGekko, KNX oder Z-Z-Wave? Beiträge: 59

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben