WC von 27,90€ bis 500€ - objektive Infos zur Preisdifferenz?

4,30 Stern(e) 6 Votes
RobsonMKK

RobsonMKK

@Nordlys manchmal weiß ich nicht ob ich lachen oder schreien will bei deinen Posts.
Die von dir benannten Baumärkte glänzen zumindest hier nicht mit Auswahl. Es gibt dort vielleicht 10 WCs, davon 3 Marke der Rest ist Eigenmarke. Duschen und Badewannen sind da noch schlimmer. Und du hast das vorgenannte Problem. Wenn du nicht horrende Versand zahlen willst, musst du es im Laden abholen. Und fast alles geht auf Bestellung.

Wenn man das Internet so überblickt, gibt es 2 Anbieten die sowohl online wie auch in der Ausstellung "glänzen" können.
Das sind die, die ich bereits weiter vorn benannt habe. Blöd nur das beide im Rheinland anzutreffen sind.
 
P

Payday

Den Sanitärmarkt mit Auswahl, fairem Preis und alles zum Mitnehmen gibt es doch lokal. Er heisst Bauhaus, Hornbach, OBI, toom etc. Mit Personal sparen die da jedoch auch.
ganz dolle böse. viele teile, die dort verkauft werden, überstehen keiner druckprüfung und sind mehr als nur tickende zeitbomben. alles was mit Wasser und druck zu tun hat, sollte kein billigchinabomber sein. tut euch das nicht an! hunderttausende für den Haus rausgedrückt und dann 500€ gespart und Haus abgesoffen. und wenn der versicherungsmann dann rausbekommt, das die ganze Überschwemmung wegen ner billig verschraubung ohne Zulassung kam, wird diese unter Umständen Nichtmal mehr zahlen (oder aber ihr müßt mühsam klagen mit Gutachter usw...).
und leider verkaufen die Baumärkte ganz viel von diesen Blödsinn ohne Zulassung. ein sanitärunternehmen darf solche teile Nichtmal einbauen. das sollte zu denken geben
 
G

Grym

IKEA Küchen kauft man korpus und Türen, nicht die Geräte. die kauft man online zu bestpreisen. bis auf den Herd ist auch alles schuko und ist in 2sek elektrisch angeschlossen (stecker rein fertig).
Kommt ja auch auf die eigenen Bedürfnisse an. Für Nordlys waren die IKEA-Geräte ausreichend.
Für uns war selbst die IKEA-Küche mit BSH-Geräten aus dem Internet (Versandkosten usw. noch gar nicht eingerechnet) preismäßig eher schlecht für die gebotene Qualität der Küche. Haben zuerst auch gedacht, dass die Ikea Küche günstig kommt. Ist sie aber nicht gewesen, nachdem man alles zusammengerechnet hat und gegen die besten Preise der Studios und Möbelhäuser für bessere Küchen mit gleichen Geräten verglichen hat.
 
M

matte

@matte wir haben das
Duravit DuraStyle Wand-WC rimless Combi-Pack, keine sichtbare befestigung und da spritzt nichts raus. Preis inklusive Deckel 280 Euro ist auch ein Schnäppchen.

In der Einliegerwohnung habe ich was von Villeroy & Boch verbaut,
Villeroy & Boch Omnia Architectura WC-Sitz dort war sogar die Entkopplungsmatte dabei.
149€ und es funzt, habe es aber erst 2x getestet und keine Spritzer gesehen.
Da die Thematik mit dem Einkauf nun wieder aktuell ist:

Welche Version hast du denn da verbaut? Gerne auch per PM mit Links
Eigentlich haben wir uns nun auch für das Modell entschieden, zum Schluss is es halt einfach ne Kloschüssel, mir gefällt das Modell eh und meine Frau sieht jetzt auch keinen Grund mehr, da gleich wieder mehr Geld auszugeben, um ein "schöneres" Modell zu bekommen.
 
DReffects

DReffects

Das Villeroy & boch Omnia Architectura empfinde ich zumindest in Kombination von Optik und Preis als sehr ansprechend. Wie sieht es mittlerweile bei @tomtom79 im Belastungstest aus? Schwappt da was über?

Wir stehen kurz vorm Einzug und ich kümmere mich gerade um die Beschaffung. Diese vier stehen auf meiner Liste der Möglichkeiten:

- Baumarkt Toilette für 27€, Tiefspüler normaler Spülrand
- Baumarkt Toilette für 89€m, Tiefspüler ohne Spülrand
- Villeroy & boch Omnia Architectura ~110€, Tiefspüler ohne Spülrand
- Toto WC ~450€, pseudospülrandloser Tiefspüler
 
Winniefred

Winniefred

Wir haben im Baumarkt mittlere Qualität gekauft ( Toiletten je etwa 180-220€, handeln kann man auch dort noch ), Abriss und Aufbau selbst gemacht, Rohinstallation und Duschwände und Wanne setzen haben die Klempner gemacht und Fliesen der Fliesenleger ( Fliesen haben wir über ihn im Fachhandel deutlich günstiger bekommen) . Haben so für 2 kleine Bäder ca 6.-8.000€ bezahlt. Genau kann ich es nicht sagen weil die Klempner hier im Haus viel gemacht haben und ich die Posten nicht ganz klar trennen kann. Wir haben überwiegend Grohe und Hans Grohe, Keramag und Schulte. Neues Fenster wurde auch gleich eingebaut, in Eigenleistung.

Es war aber viel Arbeit, das will ich nicht verschweigen. Auch die Koordination von den Gewerken ( Elektrik, Klempner, Fliesenleger) und Eigenleistung war nicht einfach.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben