Grundrissplanung ~138 m² Wohnfläche zwei Vollgeschosse Stadtvilla

4,50 Stern(e) 6 Votes
R

rfrey

Danke dir für deine Mühe.
Vorschlag ist wohl aber abgelehnt, da die Frau keine Viertelpodesttreppe möchte

Ich finde es ungünstig den Treppenaufgang im Eingangsbereich zu haben, da wir es eher im "Mittelpunkt" bevorzugen
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Würden massiv gebaut werden zwischen 11-17cm Steine (Im Plan sind alle Innenwände mit 15cm geplant.
Dann plane mal am besten komplett mit 18 cm, oder gar 20 cm. Dann bekommst du ein Bild das realistischer ist. Und dann siehst du schnell wie eng der Flur wirklich werden wird.

Bei der Dusche oben würde ich die Wand weglassen, bringt überhaupt nichts. Lieber komplett mit Glas, dann wird es auch nicht so dunkel in der Ecke.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Ich finde es ungünstig den Treppenaufgang im Eingangsbereich zu haben, da wir es eher im "Mittelpunkt" bevorzugen
Aber über Geräusche die dann immer nach oben dringen seid ihr euch bewusst?
Ich mag auch keine Treppe direkt an der Tür, aber im Wohnbereich finde ich es noch ungünstiger.
 
R

rfrey

Dann plane mal am besten komplett mit 18 cm, oder gar 20 cm. Dann bekommst du ein Bild das realistischer ist. Und dann siehst du schnell wie eng der Flur wirklich werden wird.

Bei der Dusche oben würde ich die Wand weglassen, bringt überhaupt nichts. Lieber komplett mit Glas, dann wird es auch nicht so dunkel in der Ecke.
Okay mache ich mal mit 20 cm.

Bzgl. der Duschwand hatten wir auch schon überlegt nur mit Glas abzugrenzen.

Aber über Geräusche die dann immer nach oben dringen seid ihr euch bewusst?
Ich mag auch keine Treppe direkt an der Tür, aber im Wohnbereich finde ich es noch ungünstiger.
Ja das ist uns bewusst, aber besser als im Schlafanzug an der Haustür vorbeizulaufen. Die Treppe ist im Wohnbereich genehmigt
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80150 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben