ᐅ Kosten: Gastherme+7qm Solar+175qm Fußbodenheizung
Erstellt am: 04.04.17 14:17
S
Silent01004.04.17 14:17Hallo Zusammen,
vielleicht hat der ein oder andere von Euch einen Erfahrungswert. Was kosten folgende Komponenten:
Kommt man da mit unter 20.000 EUR hin?
LG
vielleicht hat der ein oder andere von Euch einen Erfahrungswert. Was kosten folgende Komponenten:
- Gastherme+Warmwasserspeicher (z.B. Buderus Logamax)
- 7qm Solar für Warmwasser
- 175qm Fußbodenheizung im Estrich
- Installation/Montage
Kommt man da mit unter 20.000 EUR hin?
LG
Ich glaube das wird eher eng. Gasbrennwert mit Solarthermie liegt über 10T€, dazu Abgasrohr und Fußbodenheizung (50€/qm sei ne Faustformel), ... Süddeutschland ist ja auch noch mal anders. Könnten auch gut 25T€ werden, ist aber nur mein Gefühl. Vielleicht postet ja noch jemand aktuelle Erfahrungen.
S
Silent01006.04.17 09:26Vielen Dank für deine Antwort. Die 50€/qm hatte ich auch recherchiert. Gasbrennwert mit Solar hatten wir im Gespräch mit Buderus bei ca. 13.000 EUR. Das Abgasrohr hatte ich gar nicht vor Augen - stimmt.
Fläche: nur 110qm, Bungalow. Ebenerdig. 7qm Solar, Junkers Gasheizung, Thermie, Fußboden Heizung, 2 Klos, 2 Waschbecken, eine Dusche, Armaturen Hans Grohe/Keramik Kaldewei oder Villeroy & Boch Standardausführung, dazu die Leitungen: 24 tsd. hat der GU dafür kalkuliert laut meiner Baubeschreibung. Dein Haus ist größer, also 20 plus ist wohl realistisch. Karsten