Ikea Kallax mit Regalböden versehen

4,50 Stern(e) 4 Votes
I

ikea_user

Hallo,

die meisten Fotos, die man vom Innenleben dieser Regale bekommt, sind noch Expedit und noch nicht Kallax.

Das Bild zeigt das ganz schön (aber es gibt auch Leute, die aus diesen Regalen Hamsterkäfighalterungen bauen und dann Belüftungsöffnungen in die Flächen schneiden).
kallax-mit-regalboeden-versehen-197138-1.jpg

Im Link sieht man ganz gut die Rahmenkonstruktion aus Spanstreifen, die so ähnlich auch bei Kallax vorhanden ist (s. auch Kommentare in obigem Link).

Wenn Du jetzt die Bodenauflagen so positionierst, dass die Bohrungen in den Spanrahmen gehen, müsste es klappen - allerdings wären die Bohrungen dann ziemlich nah an den Kanten und die Auflagestifte dann gut zu sehen. Wie breit der Rahmen ist, ist die andere Frage ...

Grüße,
Ikea_user
 
T

Tux

Oder du baust dir was Stabiles aus vier plus Deckseite.
kallax-mit-regalboeden-versehen-197139-1.JPG

Falls es euch dann offen nicht mehr gefällt oder die Schuhe zu sehr riechen, könnt ihr einfach Türen dranmachen.
 
S

Sektionschef

Cooler Service, gleich mit dem richtigen SK-Link .
Wozu benötige ich eine Deckseite? Meinst du oben darauf, damit man die Verschraubung nicht sieht?
Und welche wäre die Richtige: Laxarby oder Tingsryd?
Und gibts dazu auch einen Umleimer, denn ich muss die Deckseite ja kürzen?
Kann ich nicht auch die oberen Platten so verschrauben, dass die Schrauben innen sind? Dann würde ich ja überhaupt keine Deckseite benötigen.
mfg
Sektionschef
 
T

Tux

Wenn du die Schrankdecke umdrehst, zeigt die Nut für die Rückwand nach oben. Eine Deckseite brauchst du auf jeden Fall oben, wenn du eine durchgehende Oberseite haben möchtest. Wenn du noch an die Seiten welche montierst, hast du auf jeden Fall eine einheitliche Oberfläche. Ob TYNGSRYD oder eine andere würde ich nach Augenschein entscheiden. Passende Umleimer gibt es nicht, aber schriebst, eine Seite zeige zur Wand. Auf alle verdeckten Seiten kannst du beinahe eine beliebigen Umleimer aufbringen.
 
S

Sektionschef

Danke Tux,
Werde mir die Fronten einmal bei Ikea ansehen.
Obwohl, im Kallax die Regalböden montieren scheint mir einfacher als so einen Metod Wandschrank zu verwenden.
mfg
Sektionschef
 
R

robi_aus_ffm

dieser Tipp von tux:

Anhang anzeigen
kallax-mit-regalboeden-versehen-197143-1.jpg


ist doch toll, jedoch der preis ist ne Unverschämtheit.
dies kannst du jedoch ganz leicht mit niedrigen kosten selbst herstellen.
nimm einfach jeweils längere metod UTRUSTA regalböden.

Anhang anzeigen
diese sägst du links und rechts ab, die abgesägten teile nimmst du rechts und links als träger, jeweils mit 2 Holzschrauben verbunden, (oder die beim regalboden mitgelieferten nupsis verwenden und dafür die löcher bohren) fertig.
kosten...
noch keine 4 Euro pro Regal.
Gruß robi
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
  • 0 Bytes Aufrufe: 0
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben