Erfahrungsbericht über Dennert Massivhaus Icon Häuser?

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

m2thearius

Gesperrt
Ja ich befürchte auch das Realität und Wunschdenken da noch ein paar € auseinanderliegen ^^
 
M

m2thearius

Gesperrt
Eine Baubeschreibung und eine Angabe des U-Wertes der Außenwand habe ich auf der Website nicht gefunden.
Eine kurze Ausfertigung der Baubeschreibung habe ich heute mit den angeforderten Unterlagen erhalten.

Die Außenwände bestehen aus nur 10cm starkem Beton (C25/30) und 20cm Wärmeverbundsystem (PS 15). Der U-Wert liegt bei 0,19W/qm K.

Ist der U-Wert gut? Sind 10cm und 6,5 cm für die Innenwände nicht etwas dürftig?
 
6

6Richtige

Hallo Marius,

zum U-Wert hatte E.Curb schon was geschrieben in einem anderen Beitrag, inhaltlich stimme ich dem zu. 0,16 wäre noch Ok, niedriger besser.
Mein "schlechtester" liegt bei 0,14, der beste im Moment bei 0,09. Aber warum sich sowas dann Massivhaus nennen darf, wenn nur ein Drittel der Wandstärke aus Beton besteht und zwei Drittel aus Polystyrol erschliesst sich mir nicht.

Die Wandstärken lassen als Grundansatz erst mal vermuten: Möglichst billig in der Produktion, statisch gerade so ausreichend. lass Dir doch erst mal von anderen Massivbauern Angebote erstellen, damit Du die Qualität und den Preis besser einordnen kannst.
 
K

koala3

Hallo,

auch wir haben damals nach Erfahrungsberichten gesucht und sind leider nicht fündig geworden.
Wir haben seit 2009 eine Icon Haus der Fa. Dennert Massivhaus.

Die Planung und die Termineinhaltung waren wirklich vorbildlich. Zwar muss jede Änderung, selbst wenn etwas weggelassen werden soll, bezahlt werden, aber so ist das beim Haus von der Stange. Kann mich sich ja vorher entscheiden.

Unser Plan war, eine Einliegerwohnung statt eines Kellers zu bauen, damit mein Mann hier später seine Praxis errichten kann. Vorerst wohnen wir aber unten und haben EG und OG vermietet. Soweit so gut allerdings stellte sich schnell nach Einzug heraus, dass das Haus sehr hellhörig ist.
Um Übetreibungen von vornherein auszuschließen kann ich sagen. Ich weiß genau wer sich im EG aufhält, wo er steht und wenn ich mich anstrenge was er sagt, ich kenne das abendliche Fernsehprogramm, nachts höre ich wenn der Kleine unserer Mieter im OG weint, es ist die Höhle.

Fa. Dennert Massivhaus wollte davon erst mal nichts hören.
Ab da war der Kontakt sehr schwierig, kein zuständiger Ansprechpartner zu erreichen. Die arme Sekretärin bekams und bekommts bis heute ab.
Nach Einschaltung eines Anwalts und ca 7 Monaten erheblichem Schriftverkehr haben sie uns eine Maßnahme gezahlt und wollten somit aus dem Schneider sein. Die Maßnahme waren nachträglich unter den Laminat im EG eingebaute Phonewellplatten ein Trockenestrich.

Ach ja die Maßnahme hat 0,0 gebracht. Wie wir heute wissen, weil die Decken und Wände nicht entkoppelt sind.
Das hat uns aber die Fa. Dennert Massivhaus heute mitgeteilt, 2 Jahre später, nachdem klar war es muss noch mal aufgerissen werden und dann werden wir das sehen.
Die Kosten dafür müssen wir wohl selbst tragen.

Wir sind sehr unzufrieden mit der Abwicklung eines so immensen Baufehlers und wie mit uns als Bauherren umgegangen wird.
 
R

Russe

Heute hat Firma Dennert Massivhaus mitgeteilt, dass eine allgemeine Bankbürgschaft einer deutschen Bank nicht akzeptiert. Soll ich eine bei der Bundesbank bestellen?
 
W

Werner1969

Wir haben mit Dennert Massivhaus gebaut und haben ...

----------------

Bitte beachte die besonderen Regeln des moderierten Forums. Danke!

Liebe Grüsse, Bauexperte; Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dennert Massivhaus GmbH gibt es 6 Themen mit insgesamt 39 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben