Ikea Klamby 2,5er Sofa gibts nicht mehr. Brauche Bezug!

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

freeman_9908

Hallo,

ich bin mittlerweile echt ratlos. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir vor längerer Zeit (ca. 5 Jahre) das 2,5er Klamby Sofa bei IKEA gekauft. Leider gibt es das nicht mehr im Sortiment und jetzt ist mir der Bezug aufgerissen. Ich habe schon überall im Internet geschaut, aber leider keine Bezüge gefunden.

Das 2,5er Klamby Sofa von damals gibt es heute nur noch unter dem Namen "Säter" bei Ikea, allerdings gibt es dafür keine Bezüge, da es ein braunes Ledersofa ist. Von den Maßen ist es aber 1 zu 1 das gleiche.

Bei BEMZ, saustarkdesign.com, etc. war ich auch schon. Da gibt es keine Bezüge für das Klamby Sofa.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich finde das Sofa immer noch super und will mir eigentlich kein neues kaufen, aber mit dem kaputten Bezug gehts halt leider auch nicht. Danke schon mal im voraus!
 
T

Tux

Hallo, ich versuchs mal wieder mit dem wenig erfolgreichen Vorschlag, die Nähte des alten Bezugs aufzutrennen und die Teile als Schnittmuster zu verwenden. Selbst ist der Mann.
 
F

freeman_9908

Danke für die Antwort! Meinst du in meinem Fall ist wirklich noch was zu retten?

hilfe-klamby-25er-sofa-gibts-nicht-mehr-brauche-bezug-196659-1.jpg





So sieht ein Klamby Sofa aus, nachdem man mit seinem Gesäß darauf rumrutscht, ohne zu wissen, das hinten an der Hose ein kaputter metallischer Knopf dran ist, bei dem eine kleine scharfe Spitze absteht. (Wie auch immer das passieren konnte)

Ach... es ist zum Verzweifeln!
 
T

Tux

Zu retten ist da nichts, aber wenn du dir Stoff kaufst, ihn nach den alten Stoffstücken zuschneidest, kannst du dir neue Bezüge nähen
Oder du kaufst ein gut erhaltenes komplettes Sofa wie in der Anzeige. Der Bezug allein wäre nicht billiger.

Ist die Unterseite aus anderem Stoff?
 
F

freeman_9908

Achso meinst du das.... wäre eine Möglichkeit, aber dazu müsste ich jemanden mit Erfahrung im Nähen kennen. Ich selber traue mir das nicht zu.
Ich schaue schon täglich bei Ebay Kleinanzeigen, ob da jemand sein Klamby Sofa verkauft. War auch schon der Fall, aber leider habe ich den Zuschlag nicht bekommen. Ich wollte nämlich, das er mir nur den Bezug schickt Jemand anders hat eben das ganze Sofa abgeholt.
Und ja, die Unterseite ist aus anderem Stoff.

Werde mich wohl damit abfinden müssen, was neues zu kaufen. Das Karlstad 3er Sofa sieht ähnlich aus wie meins. Ich glaub das hole ich mir und diesmal gleich mit einem extra Bezug als Reserve.
 
F

freeman_9908

Habe mir schon überlegt einfach nur einen "Karlstad" Bezug zu kaufen. Vielleicht passt der ja auch.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben