IKEA Markus Drehstuhl - Parkettrollen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

tms

Hallo,

ich würde mir gerne den Markus Drehstuhl kaufen:

IKEA Markus Drehstuhl, schwarz Glose Robust schwarz.

Da er auf Parkett stehen sollte würde ich gerne wissen, ob ihr mir sagen könnt, ob es für diesen Stuhl Parkettrollen gibt?


markus-drehstuhl-194764-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pkoenig

Hi zusammen,

ich krame diesen alten Thread wieder aus.

Ich würde mir ebenfalls gern einen MARKUS kaufen.
Ich war Samstag in einem der Häuser und fragte einen Ihrer Mitarbeiter, ob es dafür Parkettrollen gibt. Mir wurde gesagt, dass es solche Rollen einmal gab, diese aber nicht mehr angeboten werden.
Nun möchte ich keinen Bodenschutz aus Kunststoff in mein Wohnzimmer legen, dass kommt nicht in Frage.

Meine Frage daher: Woher bekomme ich die passenden Parkettrollen für MARKUS? Oder passen auch Rollen anderer Anbieter? In dem Fall würde mich der Durchmesser der Haltestifte der Rollen doch sehr interessieren.

Ich hoffe, jemand von euch kann weiterhelfen.

Beste Grüße

Philipp
 
T

Tux

Ich würde einfach einen kaufen, die Rollen mit in den Baumarkt nehmen, falls es dort nichts gibt, den Bolzen ausmessen und im Internet suchen. Wenn das ohne Erfolg bliebe, gäbe ich den Stuhl zurück und würde hier über meine Bemühungen berichten.
 
P

Phili

Auch wenn es schon was her ist, hier meine Meinung dazu:

Ich hatte für einen anderen Drehstuhl mal Rollen besorgt, die für Parkett geeignet sein sollen.
Nach längerer Recherche hatte sich herausgestellt, dass man diese Rollen mit weichem Material (für harte Böden braucht man logischerweise weiche Rollen) an ihrer Zweifarbigkeit erkennen können soll. Harte Rollen für weiche Böden sind einfarbig; meist schwarz.

Den "Markus" habe ich dann später gekauft.... so vor 4 Monaten. Er hat zweifarbige Rollen, die auch relativ weich sind.

Ich möchte aber noch erwähnen, dass es bei der Sache nicht nur von den Rollen abhängt ob man Spuren sieht, sondern ganz wesentlich auch von der Härte des Holzboden ( bzw. seiner Oberfläche) und vom Gewicht der jeweiligen Person.
Was bei mir dazu führte, dass ich letztendlich doch eine Kunststoffunterlage benutze... Man hatte auf dem relativ weichen Dielenboden dann doch Spuren gesehen.

Ansonsten ist "Markus" schon superbequem... ich würde ihn wieder kaufen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben