Drehstuhl Markus Ersatz Gasfeder

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Morph_5474

Hallo liebe IKEA Fans,

leider ist mein Drehstuhl Markus kaputt gegangen, sprich die Gasfeder funktioniert nicht mehr und sinkt immer ein. Da auch die Garantie 1 Monat schon abgelaufen ist, hat der Ikea in Dortmund auch keinerlei Kulanz gezeigt und kann angeblich noch Nichtmal ein Ersatzteil bestellen. Da für mich als Student die 169 Euro nicht gerade wenig sind, wollte ich mal nachfragen, ob jemand weiß, wo und ob es eine passende Gasfeder für den Stuhl gibt.
Falls jemand den Stuhl noch mit Garantie hat und aus dem Ruhrgebiet kommt, könnte man mir auch eine PN schicken.

Aber eine Sache habe ich aus dieser ganzen Geschichte gelernt: Wenn man ein Teil für den täglichen Gebrauch kauft, lieber etwas mehr ausgeben und vorher schon nach Ersatzteilen fragen

Gruß

Morph
 
A

Artoss

Hallo, ich hatte das selbe Problem und konnte einen passenden Ersatz für "Markus" Baujahr 2011 finden für 15,90€

Bei Ikea gibt es das Ersatzteil leider nicht.

Der Tausch erfolgt Ähnlich wie hier beschrieben.

Du benötigst einen Hammer 500g und einen Holzklotz zum rausschlagen der Feder aus dem Fuß.
Danach benötigst Du eine große 2Zoll Wasserpumpenzange um den Feder am oberen ende zu drehen. 90°reicht da die Spitze leicht konisch ist.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben