Erfahrungen mit SMP Immobilien?

4,00 Stern(e) 6 Votes
H

Hans_Meier

Per E-Mail wurde mir mitgeteilt, dass ein soeben zu Ende gegangenes Gerichtsverfahren gegen Frau E.S. (SMP Immobilien) sehr erfolgreich für die Kläger ausging:

[...] heute war unser "großer Tag" - und es ist sehr gut für uns ausgegangen.
Der Richter hat uns 80 % unserer Forderungen in einem sofort rechtsgültigen Urteil zugesprochen! Wir sind sehr froh - und hoffen jetzt natürlich, dass wir möglichst unkompliziert an das Geld kommen werden. ...na ja, zur Not per Gerichtsvollzieher! [...]

Es bleibt also nur, weiteren Geschädigten Mut zu machen, nicht auf die Durchsetzung ihrer Ansprüche zu verzichten.
 
D

Der Erwin

Hallo zusammen,
ist unter den Diskutierenden zufällig jemand, der vor etwa einem Jahr eine Doppelhaushälfte oder das Einfamilienhaus erwerben wollte, welches in der Petzestr. in Obermenzing geplant ist/sein sollte? Mir wurde damals bei einem Termin mit Frau E.S. und Herrn S.H. zugesagt, dass der Rohbau bis zum Winter stünde. Fakt ist jedoch, dass noch nicht einmal der Altbestand abgerissen ist. Mit dem Abbrucharbeiten wurde zwar begonnen, aber ich habe das Gefühl, dass auch da nichts mehr passiert...
Gibt es Informationen, wie es hier weitergeht?
 
D

DieterSchenk

Hallo,
unsere Bau-Leistungsbeschreibung kann das auch nicht sein!!
Das darf Sie nämlich nicht!!
Beste Grüsse
 
H

Hans_Meier

Aber es steht drin:​

Bau-Leistungsbeschreibung
EXCLUSIV-HAUS/Projektmanagement
D. Schenk

Interessant ist, dass aufgrund Energieeinsparverordnung 2007 (!) gebaut werden soll:
"Alle Fenster sind mit zweifach Wärmeschutzverglasung gemäß Vorschriften der Energieeinsparverordnung 2007 versehen."​

Und an einer Stelle verrät sie, dass sie einfach die Bau-Leistungsbeschreibung von Jura Planungsbüro genommen hat, und den Namen durch Exklusiv-Haus ersetzt hat. An ein paar stellen hat sie es nämlich vergessen zu ändern und da steht nun:
"Die Wahl der Ausführung liegt in der Bauplanung der JP GmbH."
"Eine endgültige Bemusterung der Position 3 wird nach Absprache zwischen Ihnen und der Bauleitung der JP GmbH durchgeführt."​

Außerdem: Bei der Ausstattung ziemlich billiges Gelumpe: Röhrenspantüren für gerade mal EUR 190.- brutto und die Badewanne von nur 170x75cm. Dazu Planung nach Energieeinsparverordnung 2007 für einen Neubau in 2011, was sogar illegal ist. Und beim Außenmauerwerk natürlich nur 30cm porosierter Ziegel, die nichttragenden Innenwände 11,5cm oder einfach (!) beplankte Trockenbauweise.​

Hier sollten Sie dringend aktiv werden, Herr Schenk, denn was wirft das denn für ein Licht auf Ihre Firma?​
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DieterSchenk

Hallo,

Habe heute Post von Hr. Voss bekommen. Er lässt mitteilen, das er keine planerischen Fehler gemacht hat.
Ich werde hier einen Rechtsanwalt hinzuziehen, da ich auch aufgefordert wurde mein Statement zurückzuziehen.
Sollte sich herausstellen das keine planerischen Fehler gemacht wurden werde ich natürlich Abbitte leisten.
Ich weise nochmals daraufhin, das der Planungsauftrag, laut mir vorliegendem Kenntnisstand von SMP, in Zusammenarbeit mit Hr. Voss durchgeführt wurde. Hierfür spricht insbesondere, das die mir vorliegende Baugenehmigung von der Firma Voss kam. Darüber hinaus weiss ich, das hier unschuldige Familien fast am Ende Ihrer Belastbarkeit sind.
Sollte hier jemand den Familien helfen können, bitte ich, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüssen

Dieter Schenk
 
H

Hans_Meier

Ich habe mittlerweile aus sehr sicherer Quelle erfahren, dass die gute Frau längst ein gerichtliches Gewerbe Ausübungverbot auferlegt bekommen hat. Sie dürfte also gar nicht mehr in dieser Branche geschäftlich aktiv werden!

Außerdem hat sie den Offenbarungseid geleistet und ist pleite, weshalb die letzten Zwangsvollstreckungen ins Leere liefen.

Vorsicht, Vorsicht!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.01.2019Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33
20.07.2018Zu viele Fenster für Energieeinsparverordnung 2016 Beiträge: 12
24.12.2015Einfamilienhaus Energieeinsparverordnung 2016 Bauträger empfiehlt Mehrdämmung - sinnvoll? Beiträge: 39
24.07.2019Energieeinsparverordnung 2016 oder KFW 55 für Bungalow mit Luft-Wasser-Wärmepumpe & Kontrollierte-Wohnraumlüftung optional Photovoltaik Beiträge: 47
04.05.2020Energieeinsparverordnung bzw. Wärmeschutznachweis Angebot Beiträge: 17
29.01.2021Ist die Energieeinsparverordnung 2014 ein KfW Standard? Beiträge: 24
06.11.2018Ytong-Energieeinsparverordnung 25cm Steindicke zulässig - Wer hat Erfahrungen? Beiträge: 17
23.10.2015Energieeinsparverordnung 2014 - Gastherme ohne Solar? Beiträge: 38
10.01.2017Energieeinsparverordnung 2016 / KFW55 / Gas+Solar in 2016 Beiträge: 28
29.04.2010Energieeinsparverordnung 2009 auch ohne Solar? Beiträge: 16
30.08.2016Bau und Leistungsbeschreibung - Vertrag noch Energieeinsparverordnung 2014 Beiträge: 15
09.05.2016Einhaltung der Energieeinsparverordnung 2016 mit folgender Heizung Beiträge: 14
03.11.2020Einfamilienhaus mit KfW55/Kontrollierte-Wohnraumlüftung oder Energieeinsparverordnung-Standard - Erfahrungen-Meinungen? Beiträge: 22
20.01.2020Mehrfamilienhaus nach Energieeinsparverordnung oder KFW55 bauen?? Beiträge: 29
07.06.2013Muss man zwingend nach Energieeinsparverordnung (2009) bauen? Beiträge: 12
03.03.2021Kauf Einfamilienhaus Neubau Energieeinsparverordnung Standard perspektivisch ausreichend? Beiträge: 24
19.10.2015Neue Energieeinsparverordnung ab 2016 -> was bauen? Beiträge: 30
19.06.2015KFW 70 oder nach Energieeinsparverordnung 2014 bauen Beiträge: 42
24.03.2016Informationen wie Energieeinsparverordnung 2016 erreicht werden kann? Beiträge: 14
27.12.2009Neue Energieeinsparverordnung 2009 Blower-Door-Tests Beiträge: 10
16.07.2017Energieeinsparverordnung, KFW55 , KFW40 oder KFW40 Plus Beiträge: 19
24.12.2017Haus Schenkung - Energieeinsparverordnung durchführen - Auflagen erfüllen Beiträge: 11
19.07.2017Wie kann man die Energieeinsparverordnung umgehen und den Behördenwahnsinn vermeiden? Beiträge: 162
14.04.2017Hausbau aus Beton vs Energieeinsparverordnung 2016 Beiträge: 31
11.02.2017Kfw-Kredit in 2017 bei einem Energieeinsparverordnung 2016 Haus Beiträge: 17
20.05.2018Energieeinsparverordnung sommerlicher Wärmeschutz Beiträge: 12
07.05.2020Statik/Energieeinsparverordnung Ist das Angebot fair? Beiträge: 14
02.04.2018Angebot Statiker + Wärmeschutznachweis Energieeinsparverordnung 2016 Beiträge: 16
15.03.2018KfW 55 oder doch nur Energieeinsparverordnung - Gas und möglichst keine Belüftung? Beiträge: 23
15.12.2019Porenbeton Außenwand vs. Energieeinsparverordnung Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben