Ikea Siphon Anschluss für Geschirrspüler oder Waschmaschine?

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

Trulla

Moin!

Irgendwie scheine ich zu blöd zu sein, diesen neuen Siphon richtig zu nutzen... der soll Anschlüsse für Geschirrspüler UND Waschmaschine haben... ich sehe aber nur einen einzigen, der noch dazu ziemlich dämlich, weil: oben senkrecht angebracht ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?
:confused:

Edit
Es ist nur einer, unfassbar. Der ATLANT hatte zwei. Welcher Vollpfosten hat dieses Ding entwickelt und warum überhaupt musste man den alten ATLANT unbedingt ersetzen?!!


Habe inzwischen das halbe Net durchwühlt auf der Suche nach einem passenden kürzbaren Tauchrohr mir 2 Ablaufanschlüssen, vergeblich, IKEA hat ja seine eigenen Maße, aus demselben Grund ist auch kein anderer Siphon möglich. Es gibt auch keine flexiblen Y-Verteiler.


Wie gedenkt IKEA nun seinen Kunden wie früher den gleichzeitigen Anschluss von Spül- und Waschmaschine zu ermöglichen?
 
I

ikea_user

Hallo,

ich befürchte, Du kannst nur ein Gerät anschließen. Im Katalog steht was von "Anschluss" für GSP und Waschmaschine - leider nicht Anschlüssen. Wenn Du den Lillviken für zwei Becken installierst, kannst Du auch einen zweiten Abwasserschlauch installieren.
Grüße,
ikea_user
 
T

Trulla

Sorry, aber es kann doch wohl nicht sein, dass diese Firma ihre Kunden zwingt etwas zu kaufen, was vollkommen überflüssig ist, unnötig Platz wegnimmt und dafür noch geschlagene 15,- € mehr zu bezahlen (ATLANT kostete 10,- €), nur um dieselbe Funktionalität zu haben wie früher?!! Bzw. 10,- € mehr als die Einzelbecken-Variante?!!

DAS ist ja wohl dreist und unverschämt! Die nutzen eiskalt aus, dass man darauf angewiesen ist!
Ein Fall für einen Empörungswelle...
 
T

Trulla

Ich werde das Problem mit einem Stückchen Ablaufschlauch, Y-Verteiler und Schlauchschellen lösen.
Auch wenn es so eine Lösung gibt ist es entweder Idiotie oder Abgebrühtheit von IKEA. Wirklich eine Zumutung!
 
I

ikea_user

Ich habe nur gesagt, dass der Siphon für zwei Becken auch einen zweiten Schlauchanschluss hat - bei einem Einzelbecken ist eine Installation des Doppelsiphons natürlich Unsinn. Evt. gibt es die Möglichkeit, unterhalb des Siebtopfs einen anderen Siphon zu verbauen.
Grüße,
Ikea_user
 
T

Trulla

Nein, leider nicht. IKEA hat seine eigenen Maße und die Standarddurchmesser sind inkompatibel. Genau das ist ja mein Ärger.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben