Schublade von Ikea Pax Schrank lässt sich nicht mehr schließen

4,30 Stern(e) 4 Votes
J

Jakke1202

Liebe Community, ich habe ein kleines Problem, ich habe nämlich scheinbar eine meiner Laden überfüllt sodass die unterste sich jetzt nicht mehr schließen lässt, da dahinter nun ein Schal liegt. Die Lade lässt sich allerdings weder herausheben, noch abschrauben (seitlich bei den Schienen sind zwar Schrauben angebracht aber diese lassen sich nicht entfernen).
Hättet ihr vielleicht noch einen Vorschlag wie ich entweder diesen Schal wieder hinaus bekomme oder wie ich die Lade kurzzeitig herausnehmen kann?
Vielen lieben Dank
 
T

Tux

Unten an der Schublade gibt es ein Hebelechen, dass weggeklappt werden muss, damit man sie herausheben kann. Schau dir ggf. einfach mal die Montageanleitung an.
 
J

Jakke1202

da ist kein Hebel ... Unten ist die Lade komplett flach, auf der Seite ist über und unter der Schiene jeweils eine Schraube, die sich allerdings nicht rausdrehen lassen... Hast du vielleicht noch einen anderen Tipp? Danke jedenfalls schon mal für diesen hier!
 
J

Jakke1202

nein das ist nicht meine Schublade. Bei meiner verläuft die Schiene in der Mitte der Lade (also seitlich außen in der Mitte)
 
T

Tux

Ist es überhaupt ein PAX?
Schau mal in der Innenseite der Schublade. So wie du die Schienen beschreibst, könnte es dort auf jeder Seite eine Schraube geben. Wenn du diese herausdrehst, kannst du die Schublade nach vorn herausziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.12.2016Ikea Maximera Schienen an welcher Stelle befestigen? Beiträge: 23
27.01.2017Ikea Faktum: Sockelleiste und Schublade Beiträge: 12
06.08.2015Schublade für Gewürze - 15 cm oder 30 cm? Beiträge: 24
31.03.2022Ikea Maximera-Schublade in eine andere Marken-Küche einbauen Beiträge: 23
04.09.2010Ikea Pax Schrank 2 Meter breit, Schienen für Schiebetüren fehlen Beiträge: 11
27.03.2021IKEA Ivar Kommode - Schublade passt nicht Beiträge: 22
20.08.2015Besta-Regal mit Tür und Schublade Inreda/IKEA, brauche Hilfe Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben