Scheunenausbau, Start 2011

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

mrniceguy1980

Hallo Foren-Mitglieder,

wir -also meine Holde und ich^^- wollen ab 2011 Frühjahr unsere alte Scheune ausbauen bzw. abreißen und wieder neu aufbauen!

Wir haben zwar nen befreundeten Architekten an Bord, aber sein Motto ist immer: Alles abreißen und neu machen.

Konkret ergeben sich für uns zwei Fragen die ich hoffe hier beantwortet zu bekomme.

1. Was ist mit den ganzen alten Holzbalken? Sind diese wiederverwendbar und falls ggf. ja; wer sollte so etwas überprüfen/berechnen? Wir hätten halt gerne die alten Balken wieder drin, da sie einen ganz anderen Eindruck schaffen, als laaangweilige neue Holzbalken!

2. Ist es möglich vor die bestehenden Mauern eine dünne Mauer zu ziehen und den dadurch entstehenden Zwischenraum mit Isolierschüttung zu füllen? Auch hier war die pauschale Antwort unseres Architekten: Platt machen, neu mauern!

Bereits jetzt vielen Dank für die hoffentlich vielen Antworten und Ideen!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben