Erfahrung mit Fahrner Rangendingen, Gu-Haus Reutlingen

4,00 Stern(e) 4 Votes
D

DomiLog

Hallo zusammen, wir möchten uns ein Einfamilienhaus bauen und sind dabei auf die Firmen Fahrner Rangendingen bzw. der Tochterfirma Wafa Reutlingen, Denkinger Jungingen und GU-Haus Reutlingen gestoßen. Kennt jemand diese Firmen oder hat schon Erfahrung mit diesen gemacht? Gerne könnt ihr uns auch Vorschläge von anderen Baufirmen die im Raum Reutlingen oder Tübingen bauen. Keine Franchisenehmer. Danke euch.
 
D

DerHausmann

ich hatte mal mit Denkinger zu tun und kann in dem Fall nur positiv berichten. Die anderen kenne ich nicht.
 
D

DomiLog

Hallo,
für 100 % Bezahlung verlange ich absolute 100 % Arbeit. Da Denkinger mit vielen einzelnen Handwerkern arbeitet, bin ich noch etwas skeptisch. Was aber nicht unbedingt schlecht sein mag mit div. Handwerkern zu arbeiten. Alles kann fast keiner mehr machen, dafür ist Hausbau zu komplex. Aber Denkinger hat einen gute Ruf laut Verband für Private Bauherren.
Mal sehen wir stehen ja erst am Anfang unserer Planungen. Kennt noch jemand gute Bauunternehmen aus dem Reutlingen - Balingen - Tübingen. Die auch selber planen und bauen?
 
X

xycrazy

Hallo,

ich würde den alten Thread hier gerne mal aufwärmen
Auch wir waren mit Denkinger in Verhandlungen und sah bis zum Schluss auch alles recht gut aus. Allerdings haben Sie als es aufs Ende der Verhandlungen zuging eine derart schlechte Figur gemacht, dass wir schon am Überlegen waren, abzubrechen. Als uns dann der Vertrag vorgelegt wurde und mit allerlei Tücken gespickt war (Vorkasse, Gewährleistung nur 2 statt 5 Jahre, keine Bürgschaft / Sicherheitseinbehalt, keine Mängelanerkennung ohne Bestellung eines Sachverständigen, etc.) und quasi keine Gesprächsbereitschaft hierzu bestand, haben wir uns nach weit über einem halben Jahr intensiven Gesprächen nun gegen Denkinger entschieden. Die Art und Weise wie man uns zum Schluss behandelt hat war echt abenteuerlich. Fazit: Denkinger ist okay, wenn man deren Konditionen schluckt, aber wehe, man möchte 5 Jahre Gewährleistung oder nicht Gewerke per Vorkasse bezahlen...

Jetzt befassen wir uns auch gerade mit Wafa... gibt es hierzu Erfahrungswerte? Wer kennt WAFA bzw. Klaus Fahrner Wohnkonzept und hat mit denen schon gebaut??
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.07.2016Ausschluss Gewährleistung im Angebot für Regiearbeit möglich? Beiträge: 14
10.09.2016Gewährleistung und die beweglichen Sachen Beiträge: 28
20.02.2018Bausachverständiger vor Ablauf der Gewährleistung einschalten? Beiträge: 16
25.05.2018Wasserschaden durch Heizung. Gewährleistung nach VOB Beiträge: 12
24.03.2019Fremdgewerk, Schadensbehebung, Gewährleistung? Beiträge: 42
08.10.2019Gewährleistung nach BGB läuft bald ab. Mängelmeldung so korrekt? Beiträge: 13
10.08.2018Gartenbaufirma - Mängel, Hohe Rechnung, keine Gewährleistung?! Beiträge: 13
11.06.2019Gewährleistung auch auf Heizung / Luftpumpe? Beiträge: 13
23.12.2023Fliesen gebrochen Gewährleistung? Neubauwohnung vom Bauträger Beiträge: 13
13.11.2023Gewährleistung Fliesenlegerarbeiten Beiträge: 12
14.08.2022Hausbau mit Bauträger - Elektro und Gewährleistung Beiträge: 10
26.01.2021Estrich mit Trockenbeschleuniger: Gewährleistung? Beiträge: 10
21.02.2017Vorkasse für Material bei Handwerker - Absicherung Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben