Ikea PAX Qualität der Spanplatten schlecht

4,30 Stern(e) 4 Votes
R

Rerun

Ich weiß nicht, ob das eine Frage von alt oder neu ist, sondern von Glück, welche man gerade erwischt hat. Hatte auch unterschiedliche Auszüge bei in drei Tranchen gekauften Schubladen (erst Variante 1, dann Variante 2 und dann wieder Variante 1) Offenbar hat IKEA oft parallel gleiche (aber nicht wirklich gleichwertige) Produkte von vermutlich unterschiedlichen Herstellern im Angebot. Habe die Erfahrung bei den Scharnieren mit Dämpfern gemacht. Mal sind die Dämpfer aufgeklipst, mal sind sie in das Scharnier eingelassen. Aber die Auszüge sind allesamt in der Tat nicht wirklich gut sondern allenfalls nicht wirklich schlecht.
 
F

fotokatze

Hallo,
... Was mich ärgert, ist die Umstellung der Schubladenauszüge auf mindere Qualität.
Habe "Komplemet-Schubladen" in zwei verschiedenen Verpackungen erhalten, die "alten" haben Auszüge (mit grünem Dämpfer), die wesentlich leichter laufen und bereits optisch hochwertiger wirken. Die neuen Auszüge (schwarzer Dämpfer) weisen beim Ein-und Ausziehen immer einen Widerstand auf und die Schublade läuft schwer....

Hallo Pax-Freunde! /

Wir waren drei Mal beim örtlichen Ikea bis wir einheitliche Schrankscharniere hatten. Ich kapiere einfach nicht warum in der Schütte bei Ikea drei verschiedene Ausführungen für die identischen Artikelnummern liegen.

Fotokatze

PS: Trotz aller Widrigkeiten! Inzwischen sind jetzt gut 4 Monate rum und unser Schlafzimmer macht uns doch (noch) oder gerade wegen dem ganzen Aufwand Freude. Lediglich den ausziehbaren Hosenhalter muss ich noch Mal ausbauen und zerlegen, da er so schwergängig ist, dass es echtes Problem ist ist ihn ohne Gewaltanwendung zu benützen.
 
R

Riodererste

So ihr Lieben,

Ich bin Schreiner und hatte dieses WE die Ehre für gute Freunde einige Meter vom aktuellen Pax aufzubauen. Ohne jetzt auf alle Details eingehen zu wollen... Meine ganz persönliche Meinung: das Zeug ist Schrott! Und absolut überteuert. Käme mir niemals ins Haus.

Na dann in diesem Sinne...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben