Welche Tür zum Ikea Pax Schrank passt?

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

cindy44

hallo
ich habe mich grad angemeldet da ich euren rat benötige
ich plane einen Pax in der breite 250cm zu kaufen
dazu benötige ich auch türen- schiebetüren
und da kamen mir die Lyngdal tür- milchglas(wäre die günstigste- möchte für die Tür nich mehr als 300 euro ausgeben)
was meint ihr zu dieser tür- besteht die gefahr dass sie rausfällt
da es ein weißer kasten wird- even. scharniertüre in weiß
wäre für jeden ratschlag dankbar
cindy
 
E

Elvis_1220

Was meinst du mit "das sie rausfällt"?

Ich habe einen 250cm PAX mit Lyngdal Schiebetüren und da fällt nix raus... :D
 
C

cindy44

hallo
zuerstmal vielen dank für deine antwort
IKEA hat doch glastüren zurückgerufen-(glasbruch) und da wollte ich wissen ob es diese auch betrifft
wenn ich fragen darf habt ihr denn allein aufgebaut


mareike
 
E

Elvis_1220

Das mit dem Rückruf habe ich gar nicht mitbekommen... Denke aber nicht das die Lyngdal Türen davon betroffen waren, sonst hätte ich davon gelesen.

An sich habe ich den Schrank alleine aufgebaut, was mit damals recht ausgeprägten Bandscheibenproblemen nicht gerade spaßig war. Möglich ist es allerdings, man muss nur etwas Vorsicht walten lassen (vor allem beim Aufstellen der Korpen - sonst krachen die zusammen). Auch die Türen selber ließen sich problemlos zusammenbauen - nur das einhängen ist heftig, da die Türen gefühlte 2 Tonnen wiegen. Meine Frau hat die Tür praktisch nicht heben können - da sollte man auf jeden Fall zwei kräftige Leute zur Hand haben um Sie in die Führungsschiene hineinzubekommen.

Und einen Nachmittag Zeit solltest du investieren können. Bis das Ding komplett steht dauert es ein Weilchen (inklusive Innenausstattung) - bei mir im Alleingang waren es zwei Nachmittage.
 
C

cindy44

okay
dann noch ein gedanke
wie ist das mit den lyngdal türen-sieht man da komplett alles - oder wirkt es ein wenig verwischen


ikea bietet doch den aufbauservice an
könnte man da sagen dass sie nur den korpus inkl Türe aufbauen und dass man den rest alleine macht
bliebe da der preis gleich oder würde es ein wenig weniger werden
danke
cindy
 
E

Elvis_1220

Es ist wie man es von Frostglas erwartet - man sieht die Kleidung durch, allerdings eher als Schatten. Das einzige was deutlich durchscheint sind die Regalböden - die bei mir genau wie der Korpus auch weiss sind. Da muss jeder selbst entscheiden ob er das störend findet. Mir wars egal, ich lass eh selten Besuch in mein Schlafzimmer... ;)

Das mit dem Aufbauservice könnte so schon klappen, aber da sich der Preis hierfür meines Wissens nach dem Warenwert richtet, kannst du wohl auch gleich alles machen lassen. Die Innenausstattung wird preislich nicht so ins Gewicht fallen (außer du baust alles mit Schubladen voll. Da machen die paar Euro mehr das Kraut nicht fett...

Das größere Problem liegt wohl auch eher darin, das die Innenausstattung verbaut wird, bevor die Türen eingehängt werden - denke nicht das die Handwerker so lange warten werden wollen (ausser du machst das dann selbst).

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben