Bosch SPV50E90 GSP in Ikea Metod Küche einbauen

4,80 Stern(e) 4 Votes
I

ikea_user

Hallo,

m.W. gibt es keine BSH-Spüler in 45 cm Breite mit Varioscharnier. Du hast das Klappscharnier verlinkt, bei dessen Verwendung Du die Front teilen musst. Ein paar Bilder zur Verdeutlichung gibt es in den Amazon-Reviews zu diesem Scharnier bzw. seinem Siemens-Äquivalent.
Grüße,
Ikea_user
 
C

Carnivora

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, ikea_user. Werde wohl etwas umplanen müssen. Wenn das umplanen klappt, tendiere ich im Moment zu dem Siemens SX76P030EU, der unter Anderem hier im Sammelthread aufgelistet ist.

Viele Grüße,
Carni
 
F

fleptin

In diesem Thread hat jemand den Siemens SN65P082 (auch ein BSH-Gerät ohne Vario-Scharnier) in die Metod-Küche nach der "Stefans-Methode" erfolgreich mit einer 80cm-Front eingebaut.

Siehe https://www.hausbau-forum.de/threads/name-und-bretter-altes-regalsystem.23103/

Man sieht im Thread, dass sich das knapp beim Sockel ausgeht, man muss halt das Gerät genau ausrichten, entsprechend mitdenken wie die Bohrschablone zum anlegen ist usw.

Da der Bosch SPV50E90 auch aus dem Bosch-Siemens-Haushaltsgeräte-Werk kommt und die Maßzeichnungen der Einbauskizze exakt gleich sind zum Siemens SN65P082 - natürlich nur mit dem Unterschied der Breite von 448 statt 598mm Breite - wirst du vermutlich den Bosch SPV50E90 genauso einbauen können.
Ich kann es dir nicht hundert Prozent versprechen, aber die Maßzeichnung spricht für sich und ich nehme an dass der Gehäuseaufbau (Schwenkbereich, Sockelrücksprung usw.) exakt gleich sind und Du Dich an die Bilder des genannten Threads orientieren kannst. Im Zweifel bei einem Händler bestellen, der eine Rückgabe ermöglicht.

Wenn du weniger basteln willst (Distanz-Spanplattenverkleidung von ca. 5cm direkt unter Arbeitsplatte) würde ich den Ikea Medelstor (Electrolux-Gerät) nehmen, der ist sicher nicht schlecht.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben