Eckunterschrank 128x68 passleiste front

4,30 Stern(e) 3 Votes
U

Ummi

Hallo ich bin ganz neu hier....

Ich wollte Tipps von euch was man mit der 7,5cm Leiste vom eckunterschrank machen soll alles hat eine front nur die ecken nicht. Ach hab links und rechts jeweils 1 eckunterschrank. In der ecke entsteht wegen den verbinundgen ein L würde sie gerne auch in der Ringhult Optik haben. Habt ihr Ideen/Tipps?

Ich habe hier eine große lange ikea ringhult front von der fundgrube


eckunterschrank-128x68-passleiste-front-189326-1.jpg
.....so stelle ich es mir vor.....



eckunterschrank-128x68-passleiste-front-189326-2.jpg


.....so sieht es aus... (Bild ist vom Internet kopiert)
 
N

Nörgli

Wo du die mitgelieferte Leiste anbringst, steht in der Bedienungsanleitung. Ich glaube, an diese kommen die Scharniere? (Kann grad nicht nachgucken.) Verkleiden tust du sie mit Deckseiten, die du zurechtschneidest. Manche nehmen statt diesen auch Fronten, kann billiger kommen.

eckunterschrank-128x68-passleiste-front-189327-1.jpg
 
U

Ummi

Hallo Nörgli

Ja genau die scharnieren kommen hinten.

Ja wenn ich sie dann schneide weiss ich net genau wie weil es ja 2 schmale leisten sind die sich dann treffen wird bestimmt voll unprofessionell aussehen.

Auf meinem Foto sieht es aus wie 1 teil was eckig geklebt wurde oder sowas in der Art........
 
T

Tux

Wenn du es richtig perfekt haben willst, musst du die Front auf Gehrung schneiden und die Teile verleimen. Oder du lässt das von einem Schreiner machen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben