Ikea Spülmaschine in Knoxhult integrieren

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

Mitnal111

Nun ja, eine 3er Knoxhult kostet im Gesamtset mit Spüle, Mischbatterie und Oberschränken 168€. Und in diese würde ich gerne an die Seite eine Spülmaschine einbauen...
Wenn ich dies mit Metod mir zusammenstelle komme ich auf locker 300€
 
S

Schmidti82

Was Tux vorgerechnet hat bezieht sich auf den Einbau des Geschirrspüler in die Mitte der Knoxhultzeile.
Wenn man den Geschirrspüler nur ans Ende stellt, braucht man lediglich eine neue Arbeitsplatte, eine Front, eine Sockelblende und eine Stützwange
 
T

Tux

Bei der verlinkten Küche kann man nicht von "3er" sprechen. Die Zeile ist nur 120 cm breit und es gibt keine Möglichkeit einen Einbaubackofen zu verwenden sowie ein Kochfeld in die Arbeitsfläche zu integrieren.
Wenn es ein Standherd tut, kannst du auch noch einen GSP als Standgerät neben einen einzelnen Spülenschrank stellen.
 
M

Mitnal111

Ihr habt natürlich vollkommen recht. So leicht werden wir es uns nicht machen können. War vorhin in unserem Ikea und dort weiß man noch wenig von der Knoxhult, da sie erst am 1. September erscheint. Allerdings erwartet man eine "Gartenküche" und so werden wir uns wohl oder Übel tatsächlich eine Metod zusammenstellen und rund 400 Euro zahlen. Aber da passt dann alles, auch in einer Qualität die sich sehen lassen kann! Denn eine billige Küche mit so dünner Arbeitsplatte dann noch zerstückeln und zerschneiden... Das lassen wir lieber. Danke für die Tipps!
 
T

Tux

Meinen die mit Gartenküche die furchtbare SUNNERSTA?
Bevor ihr regulär kauft, guckt auf jeden Fall in der Fundgrube, ob es dort passende Teile gibt. Mit METOD könnt ihr auch umziehen und noch in zehn Jahren Teile ergänzen. Dann spart ihr später etwas Geld.
 
M

Mitnal111

Vielleicht nicht ganz so gartenküchen-mäßig, haha. Ich denke sie wollte damit nur ausdrücken, dass die neue Knoxhult nicht besonders hohe Qualität haben wird. Auch wenn man sich die Bilder ansieht kann man schon erkennen, dass diese Zeile eher durch dünnere Holzbretter auffällt. Die Metod wird in unserem Fall tatsächlich die beste Lösung sein. Auch hatte ich aufgrund deines Rates in der Fundgrube geschaut, da war aber diesmal nichts dabei. Wir werden nei Gelegenheit noch einmal schauen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben