Ikea Tipp On für Maximera Tandembox

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

Tux

Hallo,

mal sehn, was cpa von seinen Versuchen berichten wird.

Maximal kannst du 550 mm tiefe Tandemboxen verbauen. Da jede Schublade für sich unabhängig ist, kannst du sie mit den maximera als Innenschubladen kombinieren.

Es gibt Tipp On und Tipp On BLUMOTION. Ohne Blumotion drückst du gegen die Schublade, sie springt auf und wenn du sie schließen willst, musst du sie soweit wieder hineinschieben, bis sie einrastet. Mit Nlumtion gibst du ihnen eine kräftigen Schubs und sie schließen selbstständig.

Die niedrigen MAXIMERA entsprechen der Höhe N. Für mittelhoch und hoch werden die gleichen Zargen verwendet. Das gibt es so für die Tandembox nicht. In der Gesamthöhe entspricht mittel B und hoch zwischen C und D, oder so.
 
F

Fabs_9284

@ TUX Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Doch noch ein Paar neue Fragen:
- Ist Legrabox sehr viel besser als die Tandembox antaro? Auf Grund des Preises würde ich mich für die Tandenbox entscheiden aber wenn die Legrabox wirklich besser ist überlege ich mir das noch mal. Der einzige technische Unterschied liegt meines erachtend in den ausgiebigeren Einstellfunktionen der Legrabox.
- Sind die Bohrungen im IKEA-Korpus auch passend für das Tandembox Antaro Tipp-on Blumotion System (550 mm)?
- Wenn dies nicht der Fall sein sollte, gibt es eine Art Schablone für die richtige Position? Wo kann ich diese bestellen?

Freundlicher Gruß,

Fabian
 
T

Tux

Die Legrabox hat auch innen senkrechte Seitenwände, die Zargen sind nur 13 mm stark. Die Belastbarkeit ist höher, die Korpusschienen laufen noch besser.


Die Bohrungen im Korpus passen nicht. Es gibt dafür die Blum Montagelehre 65.1051.02. Zum Zusammenbasteln der Schubkasten gibt es auch noch Bohrlehren. Die Bohrlehren wird dir wahrscheinlich der Händler bestellen können, der auch die Schubladen verkauft. Beschläge-online verleiht auch die Verarbeitungshilfen.
 
F

Fabs_9284

Beste TUX,
Danke für die Reaktion. Ich werde meine Bestellliste für "toolz4you" dann mal zusammenstellen
Gruss,
Fabian
 
F

Fabs_9284

Hallo.

Der Moment des Bestellens rückt näher und es kommen immer mehr fragen auf...
Ich habe mich fur die Blum Tandembox Antaro entschieden und nun die Fragen:
1) wie tief muss die Arbeitsplatte sein wenn diese genau mit der Front der Lade abschließen soll?
2) passen die 550mm Schienen oder mussten diese 500mm sein? Bei Ikea sind diese schliesslich auch kürzer (ich meine 530mm).
3) welche Maße hat die Rückwand und der Boden? In der Beschreibung der Antaro steht: Breite Rückwand= LW (Lichte Korpusweite) -87mm; Breite Boden= LW-75mm und Tiefe Boden= NL (Nennlänge)-24mm. Was bedeutet das konkret für die die Method Schränke?

Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Fabian
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben